• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Goretzka: "Werde mich wie immer zerreißen"

  • Aktualisiert: 19.01.2018
  • 14:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSIDfiroSebastian El-Saqqa
Anzeige

Nationalspieler Leon Goretzka hat bei den Schalke 04-Fans für seinen Wechsel zum FC Bayern um Verständnis gebeten.

München - Nationalspieler Leon Goretzka hat die Fans von Schalke 04 für seinen bevorstehenden Wechsel zum FC Bayern um Verständnis gebeten und bis Sommer vollen Einsatz versprochen.

Er wisse, dass er "damit alle enttäusche, aber jeder, der mich nur ein bisschen kennt, der weiß, dass ich mich, wie immer, zerreißen werde. Ich will Schalke 04 wieder in die Champions League zurückführen und möchte am 19. Mai in Berlin den DFB Pokal gewinnen", schrieb der 22-Jährige bei Facebook.

Anzeige

Vertrag bis 2022 bei Bayern

Trainer Domenico Tedesco habe ihn für die kommenden Wochen "nun noch mehr in die absolute Pflicht genommen und baut zu 100 Prozent auf mich. Ich will und werde das zurückgeben. Denn es ist keine Floskel, wenn ich sage, dass die fünf Jahre auf Schalke fest in meinem Kopf und Herzen bleiben werden", betonte Goretzka.

Daher wolle er die königsblauen Anhänger "um eines bitten. Mit meiner Entscheidung müsst ihr nicht einverstanden sein, aber macht es uns als Mannschaft nicht schwer. Denn wir haben Ziele, die wir erreichen wollen."

Goretzka wechselt im Sommer ablösefrei nach München. Beim Rekordmeister unterschrieb er einen Vierjahresvertrag bis 2022.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group