• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

"Großes Ungeheuer": Schalke-Trainer Wagner sieht 50+1-Regel kritisch

  • Aktualisiert: 14.08.2019
  • 07:59 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDINA FASSBENDER
Anzeige

Der neue Schalke-Trainer David Wagner hat die 50+1-Regel im deutschen Fußball kritisch hinterfragt.

Köln - Der neue Schalke-Trainer David Wagner hat die 50+1-Regel im deutschen Fußball kritisch hinterfragt. "Wenn wir einen engeren Wettbewerb haben wollen, dann ist die 50+1-Regel sicher ein Schlüssel dazu", sagte der 47-Jährige im Interview mit der FAZ. In Deutschland sei es derzeit so, dass die Kluft zwischen den Vereinen an der Spitze und allen anderen immer größer werde.

Wagner glaubt, dass hier ein "großes Ungeheuer" skizziert wird. "Wenn Investoren kommen dürfen, muss das nicht gleich bedeuten, dass irgendwelche Oligarchen anfangen, Klubs auseinander zu nehmen", sagte er. 

Anzeige
FC Schalke 04 im ran-Check
News

Schalke 04 im ran-Check: Königsblauer Drahtseilakt

David Wagner stürzt sich in das Abenteuer FC Schalke 04. Die große Ungewissheit vor dem Bundesliga-Start lässt die Fans auf einiges hoffen, aber auch vor einiges fürchten. Der S04 im ran-Check.

  • 31.07.2019
  • 08:43 Uhr

S04: Wagner fordert Kontinuität

Außerdem forderte der frühere Schalker Profi in Gelsenkirchen nach den vergangenen Jahren mehr Mut. "Es gab hier permanent Veränderungen und nur ganz wenig Kontinuität", sagte Wagner. Das sei kein guter Nährboden für Leistung, in so einem Umfeld wären die meisten Menschen erst mal sehr vorsichtig.

"Diese Art von Vorsicht habe ich hier als vorherrschendes Gefühl wahrgenommen", sagte der ehemalige Teammanager des Premier-League-Klubs Huddersfield Town: "Für uns ist aber Mut der Schlüssel. Wir wollen alle im Verein dazu animieren, sich Dinge zu trauen, keine Angst vor Fehlern zu haben."

Zudem hatte Wagner viel Lob für die Fans übrig: "Was immer konstant herausragend gut war, das ist die Nordkurve, die Kraft in unserem Stadion." Die Atmosphäre sei von großer Intensität, Emotionen, Energie und Zusammenhalt geprägt. "Dementsprechend gibt die Nordkurve vor, was wir für einen Fußball spielen werden."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Notifications für Live-Events.

Hier geht es zum App-Store zum Download der ran App für iPad und iPhone.

Hier geht es zum Google-Play-Store zum Download der ran App für Android-Smartphones.


© 2024 Seven.One Entertainment Group