• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
ran Bundesliga Webshow

Kevin Großkreutz exklusiv: "Nach der WM wird es einige Verletzungen geben"

  • Aktualisiert: 20.09.2022
  • 00:23 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Nach einem ereignisreichen Bundesliga-Wochenende geht es in die Länderspielpause. In der ran Bundesliga Webshow diskutierte Moderator Max Zielke mit Kevin Großkreutz über die wichtigsten Themen. Der 2014er Weltmeister äußerte sich zum Revierderby, der Krise des FC Bayern München und dem Deal zwischen RB Leipzig und Max Eberl.

München - Was für ein Bundesliga-Wochenende! Borussia Dortmund gewinnt das erste Revierderby seit anderthalb Jahren dank Youssoufa Moukoko gegen Schalke 04, der FC Bayern München rutscht nach der ersten Saisonniederlage in eine handfeste Krise und dann angelt sich RB Leipzig auch noch Max Eberl.

Zu diesen und weiteren Themen äußerte sich Kevin Großkreutz in der ran Bundesliga Webshow im Gespräch mit Moderator Max Zielke. Wir haben seine wichtigsten Aussagen gesammelt.

Anzeige

Kevin Großkreutz in der ran Bundesliga Webshow über ...

... das Revierderby: "Wir haben das alle sehr vermisst, auf beiden Seiten. Es ist das größte Spiel in Deutschland, das größte Derby. Alle habe darauf hingefiebert."

... BVB-Trainer Ediz Terzic: "Er stand selber auf der Tribüne. Er weiß, was in Dortmund erwartet wird, das man mit Kampf und Leidenschaft Fußball spielt."

... Derby-Torschütze Youssoufa Moukoko:"Es freut mich unheimlich für ihn, weil er auch eine nicht so einfache Zeit hatte. Er zeigt ja immer wieder seine Qualitäten vor dem Tor. Ich hoffe, dass er beim BVB bleibt und sich durchsetzt."

Kevin Großkreutz im BVB-Block
News

Kevin Großkreutz im BVB-Block in Manchester

Beim unglücklichen 1:2 bei Manchester City konnte sich Borussia Dortmund auf prominente Unterstützung verlassen: Double-Sieger Kevin Großkreutz stand mitten im BVB-Fanblock des Etihad-Stadiums.

  • 15.09.2022
  • 11:16 Uhr

... die Kritik an BVB-Neuzugang Niklas Süle: "Ich finde, Süle hat in der Champions League zwei gute Spiele gemacht. Da sieht man, dass er Qualität hat."

... die Gewichtsdiskussion rund um Süle: "Man sieht ihn nur im Fernsehen - da sieht man immer ein bisschen breiter aus, das war bei mir auch so."

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.
Folge 7 19.09.22

Mangelhafter Fitnesszustand? Großkreutz über Süle

BVB-Ikone Kevin Großkreutz spricht in der ran Bundesliga Webshow über die Dortmunder Abwehr und deren Neuzugang Niklas Süle.

  • Video
  • 02:25 Min
  • Ab 0

... Dortmunds Drei-Punkte-Vorsprung auf Bayern München: "Wir sollten auch den Ball flach halten. Ich glaube, die Bayern werden dranbleiben und zurückschlagen. Aber man sollte die Euphoriephase jetzt mitnehmen."

... Bayerns neuen Stürmer Sadio Mane: "Vielleicht spürt er den Druck. Alle haben gehofft, dass er (Robert) Lewandowski ersetzt. Aber er wird den Bayern noch richtig helfen und seine Tore schießen."

... die Diskussion, ob die Bayern im Winter nachlegen müssen: "Es ist natürlich noch etwas bis dahin, aber ich kann mir das schon vorstellen. Bayern ist ein großer Verein, da wollen viele hin."

... die zwei Gesichter von RB Leipzig: "Ich dachte nach dem Dortmund-Spiel (3:0) auch, dass sie sich gefangen haben und ihr wahres Gesicht zeigen. Irgendwas stimmt da im Team nicht, da ist nicht der Trainer schuld."

... den Gladbacher Fan-Hass auf Max Eberl wegen dessen Wechsel nach Leipzig: "Ich glaube, dass er mal eine Aussage getätigt hat gegen Red Bull und solche Vereine. Sowas fällt auf einen zurück. Dass man als Fan nicht glücklich ist, ist ja selbstverständlich."

Anzeige

... die Verletzung von Marco Reus: "Ich habe ihm direkt nach dem Derby geschrieben. Ich habe das Schlimmste befürchtet. Jetzt kommt natürlich alles wieder hoch. Man weiß ja, dass er sich vor großen Turnieren oft verletzt - das darf einfach nicht wahr sein. Er hat richtig gut gespielt, ist ein guter Typ."

... die anstehende Winter-WM in Katar: "Es ist ein bisschen ungewohnt. Ich glaube, für die Spieler ist es auch kein Vorteil: Sie haben keine Pause, spielen durch. Danach werden noch einige Verletzungen kommen, wenn sie lange Zeit so unter Strom sind. Eine Winter-WM brauche ich nicht unbedingt."

Du willst die wichtigsten Bundesliga-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group