• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Grotus wechselt aus Leipzig zu Schalke - Lense neuer Sportpsychologe

  • Aktualisiert: 27.06.2019
  • 13:18 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat sich auf der Führungsetage mit Rene Grotus von RB Leipzig verstärkt.

Gelsenkirchen - Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat sich auf der Führungsetage mit Rene Grotus von RB Leipzig verstärkt. Der 34-Jährige wird in erster Linie Schalkes Sportvorstand Jochen Schneider, der Grotus aus gemeinsamen Zeiten in Leipzig kennt, unterstützen. Grotus übernimmt quasi das Aufgabengebiet von Axel Schuster, von dem sich der Klub getrennt hat.

Am Vortag hatten die Königsblauen die neu geschaffene Stelle des Koordinators der Lizenzspielerabteilung mit ihrem ehemaligen Profi Sascha Riether besetzt. Zuvor war bereits der ehemalige Stuttgarter Sportvorstand Michael Reschke als Technischer Direktor verpflichtet worden. Die Schalker haben sich nach der verkorksten vergangenen Saison auf die Fahne geschrieben, die Kompetenz in der sportlichen Führung deutlich zu erhöhen.

Schneider berichtete am Donnerstag, dass Sascha Lense die sportliche Führung als Sportpsychologe verstärkt. Als Assistenten bringt der neue Trainer David Wagner Christoph Bühler und Frank Fröhling mit. Matthias Kreutzer wird weiterhin als Co-Trainer arbeiten und künftig auch als Spiel- und Videoanalyst tätig sein.

Zudem hat Ex-Nationalspieler Gerald Asamoah seinen Vertrag als Manager der U23 verlängert. Mit dem ehemaligen Profi Mike Büskens, zuletzt bei Schalke als Co-Trainer von Huub Stevens aktiv, werde derzeit über dessen Zukunft gesprochen. Zu weiteren Personalien im Spielerbereich wollten sich die Verantwortlichen nicht äußern.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-what


© 2024 Seven.One Entertainment Group