• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Grünes Licht für Rudy-Wechsel! Kovac erteilt Freigabe

  • Aktualisiert: 15.08.2018
  • 22:34 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty Images
Anzeige

Weil die Bayern im Mittelfeld an Überangebot an Spielern haben, darf Sebastian Rudy den Rekordmeister verlassen.

München - Niko Kovac hat Nationalspieler Sebastian Rudy grünes Licht für einen Wechsel gegeben. "Wir haben ein sehr gut besetztes Mittelfeld. Es macht Sinn, dass sich Sebastian anderweitig orientiert", sagte der Bayern-Trainer der "Bild" am Rande des 4:1-Testspielsiegs beim Hamburger SV. 

Rudys jüngste Stippvisite in Leipzig oder sein Treffen mit Schalke-Coach Domenico Tedesco waren laut Sportdirektor Hasan Salihamidzic im Vorfeld abgesprochen worden. "Das ist okay, das habe ich erlaubt. Und deswegen ist das kein Problem", so Brazzo bei "Sport 1". 

Anzeige
Rudy beliebt
News

Rudy: Mr. Unsichtbar und trotzdem heiß begehrt

Der typische Bundesliga-Star ist Sebastian Rudy nicht. Wohl gerade deshalb steht er beim FC Schalke und in Leipzig ganz hoch im Kurs.

  • 15.08.2018
  • 21:33 Uhr

Leipzig und Schalke interessiert

Wohin die Reise für den 28-Jährigen geht, bleibt derweil unklar. Nachdem der "SWR" am Dienstag einen Wechsel nach Leipzig bereits als fix vermeldet hatte, platzte RB-Trainer Ralf Rangnick der Kragen. "Wie man einfach so dreist sein kann und einfach raushaut 'Rudy wechselt nach Leipzig und alle sind sich einig', das ist schon bemerkenswert. Und es ist bemerkenswert, dass es dann einige einfach nachgeplappert haben." Nach derzeitigem Stand, gebe es keinen Transfer, Rangnick schloss jedoch nicht aus, dass sich das noch ändern könnte.

Auch in Gelsenkirchen hält man sich noch bedeckt. "Wir waren in München, das ist Tatsache. Alles andere sind Spekulationen, an denen wir uns niemals beteiligen werden",so Tedesco bei einer Pressekonferenz. Nach Kovacs Freigabe ist es jedoch wahrscheinlich, dass sich Rudy bis zum Transferschluss am 31. August noch aus München verabschiedet.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group