• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hannover 96: Heldt-Nachfolger kommt wohl erst nach der Saison

  • Aktualisiert: 11.04.2019
  • 12:43 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Mit der Managersuche will Hannover 96 wohl geduldig bleiben. Ein Nachfolger für den freigestellten Horst Heldt wird wohl erst nach dem Saisonende der Bundesliga präsentiert.

Hannover - Tabellenschlusslicht Hannover 96 wird wohl erst nach dem Saisonende der Fußball-Bundesliga einen Nachfolger für den am Dienstag freigestellten Manager Horst Heldt (49) präsentieren. "Bis Ostern schaffen wir das nicht", sagte Klubchef Martin Kind (74) dem Sportbuzzer, "bis Mitte Mai werden wir brauchen." Am letzten Spieltag (18. Mai) müssen die stark abstiegsgefährdeten Niedersachsen bei Fortuna Düsseldorf antreten.

Angesichts der scheinbar sowieso aussichtslosen Lage im Kampf um den Klassenerhalt habe 96 keinen Handlungsdruck. "Wir lassen uns diesmal Zeit", sagte Kind und kündigte ein intensives Casting an: "Wir sprechen mit den Leuten, sie können uns ihre Vorstellungen präsentieren."

Anzeige
Hannover 96 auf Manager-Suche

Projekt Neuanfang: 96 sucht den Super-Manager

Nach dem Rauswurf von Horst Heldt muss sich Hannover 96 nach einem neuen Manager umschauen. Spätestens bis Sommer muss eine neue Lösung her. ran.de nennt die Kandidaten auf den Posten.

  • Galerie
  • 10.04.2019
  • 14:05 Uhr

Zahlreiche Nachfolger im Gespräch

Als Nachfolger für Heldt, der gut zwei Jahre in Hannover gearbeitet hatte, werden zahlreiche Namen gehandelt. Kind bestätigte, dass 96 Interesse an Markus Krösche (38) vom SC Paderborn hat. "Wir beschäftigen uns mit ihm", sagte der Unternehmer. Im Gespräch sind zudem Dietmar Beiersdorfer (55, zuletzt Hamburger SV) und der Ex-Leverkusener Jonas Boldt (37).

Bei sieben Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz will Kind in Hannover "den Neuanfang, wir wollen das Paket Bundesliga-Fußball neu strukturieren", sagte er: "Wir legen die 96-Philosophie fest und suchen danach die Leute aus."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group