• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hannover: Breitenreiter reagiert entspannt auf Sieg-Pflicht

  • Aktualisiert: 29.11.2018
  • 16:54 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Trainer Andre Breitenreiter (45) von Hannover 96 hat gelassen auf die eingeforderten Siege durch Präsident Martin Kind (74) reagiert.

Hannover (SID) - Trainer Andre Breitenreiter (45) von Hannover 96 hat gelassen auf die eingeforderten Siege durch Präsident Martin Kind (74) reagiert. "Es steht ihm zu, das zu fordern. Am Liebsten wären mir bis Weihnachten fünf Siege - der Mannschaft im Übrigen auch", sagte Breitenreiter vor der Partie gegen Hertha BSC (Samstag, 15.30 Uhr/Sky).

Angesichts der bisher schwachen Saison hatte Kind zuletzt aus den fünf verbleibenden Spielen bis zur Winterpause drei Siege gefordert. Hannovers neun Punkte nach zwölf Bundesliga-Spieltagen bedeuten die schlechteste Ausbeute des Klubs seit 30 Jahren ? 1988/89 folgte am Saisonende der Abstieg.

Zudem droht den Niedersachsen offenbar weiter Ungemach. Die Sport Bild hatte am Mittwoch berichtet, dass Hannover im Streit um eine umstrittene Satzungsänderung seitens der Deutschen Fußball Liga (DFL) eine Strafe bis hin zu einem Punktabzug riskiert, außerdem könnte die Lizenz für die kommende Spielzeit verweigert werden.

"Es gehört im Fußball dazu, dass viel Politik betrieben wird. Die Lizenz ist bei Weitem nicht in Gefahr und auch kein Punktabzug", sagte Manager Horst Heldt: "Martin Kind ist in einem guten und ständigen Austausch mit der DFL. Am Ende des Tages wird nicht passieren, was da im Raum steht."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group