• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hannover: Doll trauert entlassenem Manager Heldt nach

  • Aktualisiert: 11.04.2019
  • 14:31 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Die Zeit von Horst Heldt bei Hannover 96 ist vorbei. Am Dienstag wurde der Manager freigestellt - sehr zum Bedauern von 96-Coach Thomas Doll.

Hannover - Trainer Thomas Doll (53) vom Bundesliga-Schlusslicht Hannover 96 trauert dem am Dienstag freigestellten Manager Horst Heldt nach. Der 49-Jährige sei für ihn ein "sehr, sehr wichtiger Ansprechpartner" mit "großem Know-how und viel Erfahrung" gewesen, sagte Doll am Donnerstag vor der Partie gegen Borussia Mönchengladbach (Samstag, ab 15.30 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App unter dem Reiter Live/Ergebnisse): "Schade, dass das so zu Ende gegangen ist."

Anzeige
Hannover-Chef Kind: "Werden bis Mitte Mai brauchen."
News

Heldt-Nachfolger kommt wohl erst nach der Saison

Hannover 96 wird wohl erst nach dem Saisonende der Bundesliga einen Nachfolger für den am Dienstag freigestellten Manager Horst Heldt präsentieren.

  • 11.04.2019
  • 12:43 Uhr

Doll. "Mir fehlt Horst Heldt"

Heldt musste am Dienstag nach gut zwei Jahren in Hannover gehen, erst Ende Januar hatte er Doll als Nachfolger für Andre Breitenreiter verpflichtet. "Mir fehlt Horst an der Seite, ich fühle mich aber nicht alleine", sagte Doll, der die Hoffnung auf den Klassenerhalt trotz sieben Punkten Rückstands auf den Relegationsrang noch nicht aufgegeben hat. "Es geht weiter. Wir werden alles reinhauen", sagte er: "Wir wollen den Fans zeigen, dass wir gewillt sind, noch das Unmögliche möglich zu machen."

Gegen den Tabellenfünften soll nach sieben Niederlagen in Serie die Wende eingeleitet werden. "Gladbach kommt auch aus keiner guten Phase. Vielleicht ist die Zeit jetzt mal vorbei, in der wir immer als Aufbauhelfer hergehalten haben", sagte Doll, der für Heldt vor Spielern und Mitarbeitern des Klubs zum Abschied sprach: "Horst hat gesagt, er sei nicht der Mann der großen Abschiedsworte. Er hat mich gebeten, jedem Einzelnen 'Alles Gute' zu wünschen."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group