• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hannover verliert erneut und übernimmt die "Rote Laterne"

  • Aktualisiert: 30.09.2018
  • 17:34 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Die Krise von Hannover 96 verschärft sich dramatisch. Die Niedersachsen verloren nach erneut schwacher Leistung 1:4 bei Eintracht Frankfurt.

Frankfurt/Main - Die Krise von Hannover 96 verschärft sich dramatisch. Die Niedersachsen verloren am Sonntag nach erneut schwacher Leistung 1:4 (0:2) bei Eintracht Frankfurt und übernahmen als einziges noch siegloses Team die "Rote Laterne" am Tabellenende der Fußball-Bundesliga. Frankfurt befreite sich dagegen aus der Abstiegszone. 

Anzeige
Dauerkarten-Preise 2018/19

Saison 2018/19: So viel kosten die Dauerkarten

Vor der Saison 2018/19 haben die Aufsteiger und wenige weitere Bundesliga-Klubs ihre Dauerkartenpreise erhöht. Nach dem HSV-Abstieg gibt es einen neuen Verein mit der teuersten Stehplatz-Dauerkarte.

  • Galerie
  • 18.07.2018
  • 20:47 Uhr

Obite N'Dicka (36.), der kroatische Vize-Weltmeisters Ante Rebic (45.+1) bei dessen Startelf-Comeback, Jonathan de Guzman (59.) und Luka Jovic (89.) trafen die für Hessen. Hannover, das die vierte Niederlage in Folge kassierte und auswärts seit nunmehr 16 Spielen auf einen Sieg wartet, hatte dem nur den Treffer von Florent Muslija (86.) entgegenzusetzen. Die Luft für Trainer Andre Breitenreiter wird langsam dünner.

Eintracht mit fünf Änderungen und neuem System

Die Hausherren waren zu Beginn vor 46.300 Zuschauern das bessere Team. Im neuen System mit Dreierkette agierte die Eintracht deutlich offensiver als die Gäste, die - ihrem Tabellenplatz entsprechend - zunächst auf eine kompakte Defensive und auf Konter setzten. Im Angriff fand Hannover aber fast nicht statt.

Zwar hatten die Niedersachsen in ihrer Bundesliga-Geschichte gegen kein Team mehr Siege gefeiert als gegen Frankfurt (19), die vorausgegangenen vier Partien hatte aber die Eintracht gewonnen. Um die Bilanz zu verbessern, hatte Breitenreiter rotiert und seine Startelf nach dem 1:3 gegen 1899 Hoffenheim auf vier Positionen verändert.

Bei der Eintracht war der starke Rebic, der unter der Woche bei Borussia Mönchengladbach (1:3) eingewechselt worden war und gleich getroffen hatte, nicht der einzige Neue: Trainer Adi Hütter nahm für das neue System gleich fünf Wechsel vor. Im Sturm sorgten Rebic, Sebastian Haller und Allan Souza immer wieder für Gefahr.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

De Guzman sorgt für die Entscheidung

Hannover war das fehlende Selbstvertrauen nach dem schwachen Saisonstart deutlich anzumerken. Den Niedersachsen fehlten Tempo und Durchsetzungsvermögen. In der Offensive vertändelte das Breitenreiter-Team in der ersten Halbzeit selbst die wenigen vielversprechenden Spielzüge. 

Der bissiger auftretenden Eintracht gelang es nach etwas über einen halben Stunde, daraus Kapital zu schlagen. Hannover bekam den Ball nach einer Ecke nicht geklärt, Haller legte per Kopf auf N'Dicka auf, der den Fuß hinhielt. Der von den Fans gefeierte Rebic traf wenig später aus 14 Metern, wieder kam die Vorarbeit von Haller.

Nach der Halbzeitpause stellte Breitenreiter um, die Stürmer Hendrik Weydandt und Bobby Wood kamen. Zwingendes gelang den Gästen zunächst trotzdem nicht. Frankfurt lauerte in unveränderter Formation auf Konter. Nach gut einer Stunde bediente Rebic den besser platzierten de Guzman, der zur Entscheidung ins leere Tor traf.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group