• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Karriereende beim BVB

Hans-Joachim Watzke: Marco Reus für immer bei Borussia Dortmund

  • Aktualisiert: 02.04.2019
  • 15:14 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Getty
Anzeige

Marco Reus spielt bei Borussia Dortmund eine herausragende Saison. Geht es nach BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke, dann wird der Nationalspieler seine Karriere bei den Schwarz-Gelben beenden.

München/Dortmund - Marco Reus ist in dieser Saison die Lebensversicherung von Borussia Dortmund. Der 29-Jährige hat in dieser Spielzeit bereits 19 Tore und zehn Assists in 31 Einsätzen erzielt. Die BVB-Bosse wissen, was sie am Nationalspieler haben und BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke glaubt, dass Reus für den Rest seiner Karriere das Trikot der Schwarz-Gelben tragen wird.

Anzeige
Verletzte sich gegen Wolfsburg: Achraf Hakimi
News

Mittelfußbruch: Saison für Hakimi beendet

Borussia Dortmund muss im Titelkampf einen schweren Schlag verkraften. Achraf Hakimi hat im Spiel gegen Wolfsburg einen Mittelfußbruch erlitten.

  • 01.04.2019
  • 12:53 Uhr

Angesprochen auf die Frage, ob Reus seine Karriere in Dortmund beenden wird, erklärte Watzke bei "Eurosport": "Das ist weder ein Wunsch, noch ein Traum, das wird so kommen." Watzke glaubt, dass sich Reus voll mit dem Verein identifiziert. "Er ist Kapitän - bei seiner Mannschaft. Borussia Dortmund ist für ihn mehr als nur ein Arbeitgeber. Er ist ein Dortmunder Junge. Du spürst, dass es sein Verein ist", so Watzke weiter.

Das Einzige, was sonst noch denkbar sei, wäre eine letzte Karrierestation in den USA, daran glaubt der BVB-Boss aber nicht.

Der BVB-Geschäftsführer könnte sich auch vorstellen, Reus nach seiner aktiven Karriere weiter im Verein zu beschäftigen. "Dass wir ihn in irgendeiner Form nach der Karriere beim BVB einbinden - wenn er das möchte. Reus spielte bereits von 1995 bis 2005 bei Borussia Dortmund und kehrte 2012 zu seinem Jugendverein zurück. Sein Vertrag läuft noch bis Juni 2023. Dann wäre Reus 33 Jahre alt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp  


© 2024 Seven.One Entertainment Group