• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hansi Flick über Rückkehr zum FC Bayern München: "Musste nicht lange überlegen"

  • Aktualisiert: 07.07.2019
  • 15:16 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der Bayern München musste bei der Verpflichtung von Hansi Flick als neuem Assistenten von Trainer Niko Kovac keine große Überzeugungsarbeit leisten.

München - "Als die Anfrage kam, musste ich nicht lange überlegen", sagte Hansi Flick auf der Internetseite des deutschen Fußball-Rekordmeisters: "Bayern München ist ein Klub, der mir am Herzen liegt, eine Top-Adresse."

Der ehemalige Zuarbeiter von Bundestrainer Joachim Löw beerbt Peter Hermann, der den Verein nach dem Double verlassen hat. Flick (54), von 1985 bis 1990 Bayern-Profi, ist sich dabei über die Rollenverteilung im Klaren. "Niko ist der Cheftrainer", sagte er, "als Assistenztrainer musst du dem Cheftrainer absolut den Rücken stärken, loyal sein und ihn auch weiterbringen."

Anzeige

Flick sieht "gute Harmonie" mit Kovac-Brüdern

Nach den ersten Gesprächen mit Kovac und dessen Bruder Robert, der ebenfalls als Assistent dabei ist, sieht Flick "eine gute Harmonie" im Münchner Trainerteam: "Das ist mir aber auch wichtig, dass man einander vertraut, dass eine gute Kompetenz da ist und vor allem, dass man gemeinsam Spaß und Erfolg haben kann."

Nach zweieinhalb Jahren als DFB-Sportdirektor war Flick zuletzt bis Februar 2018 als Geschäftsführer bei der TSG Hoffenheim tätig. "Aber ich habe einfach gemerkt, dass mir die Arbeit mit Spielern, mit jungen Menschen, am meisten Spaß macht. Deswegen war mir eigentlich relativ schnell klar, dass ich wieder auf den Platz möchte", sagte er.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group