• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Harit nach Unfall zu Bewährungsstrafe verurteilt

  • Aktualisiert: 01.08.2018
  • 09:19 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDPAUL ELLIS
Anzeige

Amine Harit von Bundesligist Schalke 04 ist nach seinem Autounfall im Juni zu einer Bewährungsstrafe von vier Monaten verurteilt worden.

Rabat - Amine Harit von Bundesligist Schalke 04 ist nach seinem Autounfall im Juni in Marrakesch zu einer Bewährungsstrafe von vier Monaten verurteilt worden. Das berichten marokkanische Medien. Zudem muss der 21-Jährige eine Geldstrafe von 8600 Dirham, umgerechnet 780 Euro, zahlen.

Harit war im Juni, kurz nach dem Ausscheiden Marokkos bei der WM in Russland, in seiner Heimat in einen Unfall mit Todesfolge verwickelt gewesen. Er hatte mit seinem Fahrzeug einen 30 Jahre alten Fußgänger erfasst und tödlich verletzt. Die Polizei leitete daraufhin Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung gegen Harit ein. 

Nach dem Vorfall wurde ihm zunächst die Ausreise verweigert, kurze Zeit später erhielt er seinen Pass zurück. Seit knapp zwei Wochen ist Harit wieder im Schalker Mannschaftstraining.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group