• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Harnik: Werders Zielvorgabe "total erfrischend"

  • Aktualisiert: 14.09.2018
  • 11:48 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Torjäger Martin Harnik steht voll und ganz hinter der Vorgabe des Fußball-Bundesligisten Werder Bremen, um einen internationalen Platz mitzuspielen.

Bremen - Torjäger Martin Harnik steht voll und ganz hinter der Vorgabe des Fußball-Bundesligisten Werder Bremen, in der laufenden Saison um einen Platz in einem internationalen Wettbewerb mitspielen zu wollen. "Ich finde es total erfrischend, dass Werder trotz der schwierigen letzten Jahre ein Ziel ausgibt, das die meisten Leute überrascht hat", sagte der 31-Jährige in einem Interview mit dem Internetportal "Deichstube". 

Anzeige
Dauerkarten-Preise 2018/19

Saison 2018/19: So viel kosten die Dauerkarten

Vor der Saison 2018/19 haben die Aufsteiger und wenige weitere Bundesliga-Klubs ihre Dauerkartenpreise erhöht. Nach dem HSV-Abstieg gibt es einen neuen Verein mit der teuersten Stehplatz-Dauerkarte.

  • Galerie
  • 18.07.2018
  • 20:47 Uhr

Diese Ambitionen, so der langjährige österreichische Nationalspieler weiter, seien ein klares Zeichen an die Bremer Fans. Harnik: "Wir sagen: 'Hey, wir wissen schon, wo wir gerade herkommen. Aber wir wissen auch, wo wir schon mal waren.'"

Er selbst versuche, in Interviews ein bisschen gegen den Trend zu arbeiten, riskiere aber nicht die totale Konfrontation. "Natürlich kann man klare Kante zeigen und alles an sich abprallen lassen. Aber den Widerstand und die Kritik wollen sich viele ersparen. Letzten Endes sind wir Spieler das Produkt des ganzen Geschäfts. Das Business hat sich so entwickelt, und wir haben uns angepasst", sagte Harnik.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group