• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Instagram-Bilder mit Schalke-Inhalten gelöscht

Heidel bestätigt: Max Meyer verlässt Schalke 04

  • Aktualisiert: 26.04.2018
  • 12:30 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© getty
Anzeige

Max Meyer wird Schalke 04 im Sommer 2018 verlassen. Dies bestätigte Sportvorstand Christian Heidel. Auch ein anderer Profi wird nächste Saison wohl nicht für die Königsblauen auflaufen.

München/Gelsenkirchen - Nach Leon Goretzka verlässt auch Max Meyer Schalke 04 im Sommer ablösefrei. Dies bestätigte nun S04-Sportvorstand Christian Heidel via Twitter: "Max Meyer wird Schalke 04 im Sommer definitiv verlassen. Wir gehen hochprofessionell mit der Situation um. Es gab und gibt kein böses Wort von beiden Seiten."

Anzeige

Mayer löscht S04 aus Social-Media-Profilen

Der U21-Europameister gab tags zuvor auf seinen Social-Media-Profilen erste Hinweise, die auf eine Trennung hindeuteten. Der Mittelfeldspieler löschte etwa auf seinem Instagram-Account sämtliche Posts mit Bezügen zu seinem jetzigen Verein Schalke 04.

Auf Facebook änderte er sogar seine Profilbilder und ist dort nur noch im Trikot der U21-Nationalmannschaft zu sehen.

Höwedes möchte bei Juve bleiben

Auch Juventus Turin-Leihgabe Benedikt Höwedes wird nächste Saison wohl nicht für Schalke 04 auflaufen. Nach Informationen der "Bild" möchte der 30-Jährige bei Juventus Turin bleiben.

An Juve ist Höwedes noch bis Saisonende ausgeliehen ist. Zu den Königsblauen will der Weltmeister von 2014 trotz eines noch bis 2020 laufenden Vertrags nicht zurückkehren.

Juventus Turin soll einer Weiterverpflichtung des Abwehrspielers nicht abgeneigt gegenüberstehen. Dabei sind die Italiener nicht mehr an die im vergangenen Sommer vereinbarte Kaufoption gebunden.

Demnach hätte Juventus für Höwedes 13 Millionen Euro plus Boni zahlen müssen, wenn dieser auf mindestens 25 Pflichtspiele gekommen wäre. Auch aufgrund zahlreicher Verletzungen kam Höwedes aber nur auf drei Spiele in der Serie A, die Ablöse ist damit frei verhandelbar.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group