• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Heidel hält zu Tedesco: "Trainer steht nicht auf dem Prüfstand"

  • Aktualisiert: 21.12.2018
  • 12:59 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Sportvorstand Christian Heidel vom Fußball-Vizemeister Schalke 04 hält trotz der anhaltenden Talfahrt weiter zu Trainer Domenico Tedesco.

Gelsenkirchen - Sportvorstand Christian Heidel vom Fußball-Vizemeister Schalke 04 hält trotz der anhaltenden Talfahrt weiter zu Trainer Domenico Tedesco. "Wir werden ab Januar verändert an die Situation herangehen und gemeinsam überlegen, mit welcher Marschrichtung wir die Rückrunde angehen. Sicher ist, dass der Trainer nicht auf dem Prüfstand steht", sagte Heidel vor dem Kellerduell beim VfB Stuttgart am Samstag (15.30 Uhr). 

Schalke liegt nach 16 Spieltagen nur einen Punkt vor dem Relegationsplatz, nach der jüngsten Heimniederlage gegen Bayer Leverkusen (1:2) war die Kritik der eigenen Fans lauter geworden. Tedesco zeigte dafür Verständnis. "Die Kritik der Leute ist berechtigt. Wir sind ein emotionaler Klub. Es ist nicht einfach, aber der Fan hat immer recht. Und wenn sie uns auspfeifen, wird es dafür Gründe geben", sagte der Trainer.

Tedesco betonte, weiter an seine Mannschaft zu glauben. "Wir haben keine Spieler, die sich verpissen. Wir sind stabil und kämpferisch unterwegs", sagte der 33-Jährige. Nach der Hinrunde werde es dennoch "sehr viele Gespräche" geben. Auch Heidel nahm sich von der Kritik nicht aus. "Persönlich werde ich alles dafür tun, dass Fehler kein zweites Mal passieren. Das ist jedoch kein Thema für die Öffentlichkeit, sondern wird intern offen und knallhart angesprochen", sagte er.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group