• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Heidel wehrt sich gegen Fan-Kritik: "Mir sind Identität und Identifikation extrem wichtig"

  • Aktualisiert: 13.09.2017
  • 11:14 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Sportvorstand Christian Heidel vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 hat sich vehement gegen die Fan-Kritik an seiner Transferpolitik gewehrt.

Gelsenkirchen - Sportvorstand Christian Heidel vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 hat sich vehement gegen die Fan-Kritik an seiner Transferpolitik gewehrt. "Mir sind Identität und Identifikation extrem wichtig", sagte der Manager, der beim 3:1 am Sonntag gegen den VfB Stuttgart unter anderem als "Identitätsschänder" bezeichnet worden war, im Interview mit "Funke Sport".

"Mir liegt die Nachwuchsförderung ganz besonders am Herzen", betonte Heidel: "Wir werden jetzt viel Geld in die Hand nehmen, um Infrastruktur und Trainingsbedingungen der Knappenschmiede extrem zu verbessern. Es ist absolut unser Bestreben, unsere Talente top auszubilden und in den Profikader einzubauen." 

Anzeige
Max Meyer

Meyer und Co.: Das sind die verlorenen Schalker Söhne

Mit den Ex-Schalkern aus der berühmten Knappenschmiede könnte man eine Top-Truppe zusammenstellen. ran.de zeigt die verlorenen Schalker Söhne.

  • Galerie
  • 26.04.2018
  • 23:37 Uhr

Kritik nach Abgang von Höwedes

Nach dem Wechsel des ausgebooteten Kapitäns Benedikt Höwedes zu Juventus Turin war massiv kritisiert worden, dass Schalke seine Identität verliere. Im aktuellen Kader stehen nur noch fünf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, vor gut zwei Jahren waren es noch 18. 

Die Gelsenkirchener Ultras, die vor dem Stuttgart-Spiel auf Transparenten vor allem Heidel angegriffen hatten, begründeten ihre Kritik in ihrer Fanklub-Zeitschrift: "Der Umgang mit Bene (Höwedes/Anm. d. Red.) steht stellvertretend für die Entwicklung auf Schalke der letzten Monate: Verdiente Spieler werden respektlos behandelt, und unser Nachwuchs bekommt kaum noch Chancen, sich zu beweisen. Wir haben eine der besten Nachwuchsabteilungen des Landes und können kein Nutzen mehr daraus ziehen." Der eigene Nachwuchs werde "vom Hof" gejagt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group