• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Heldt vor Schalke-Rückkehr: "Tönnies war ein verlässlicher Partner"

  • Aktualisiert: 17.01.2018
  • 12:04 Uhr
  • SID
Article Image Media
© firo Sportphotofiro SportphotoSID
Anzeige

Horst Heldt (48) von Hannover 96 hat trotz seines nicht geräuschlosen Abgangs bei Schalke 04 ein freundschaftliches Verhältnis zu Clemens Tönnies.

Hannover - Manager Horst Heldt (48) von Hannover 96 hat trotz seines nicht geräuschlosen Abgangs bei Schalke 04 ein freundschaftliches Verhältnis zu Aufsichtsratschef Clemens Tönnies.

"Natürlich gab es damals den Moment, wo es zwischen uns beiden in Anführungszeichen geknallt hat, ohne im Detail darauf einzugehen. Aber am Ende gab es nichts Großartiges auszuräumen. Wir pflegen eine große Freundschaft, worauf wir beide großen Wert legen", sagte Heldt der Sport Bild.

Anzeige

Auch Breitenreiter kehrt zurück

Heldt zeigt sich nach dem Rassismus-Vorfall bestürzt
News

Heldt verurteilt rassistische Beleidigungen in Hannover

Manager Horst Heldt von Hannover 96 hat die rassistischen Beleidigungen von Fans der Niedersachsen vor der Partie gegen Mainz 05 scharf verurteilt.

  • 16.01.2018
  • 13:14 Uhr

Am Sonntag (18.00 Uhr) kehrt Heldt erstmals in offizieller Funktion an seine alte Wirkungsstätte nach Gelsenkirchen zurück. 2016 musste er bei den Königblauen gehen. Tönnies hatte bereits Christian Heidel verpflichtet. 

"Das war kein schöner Moment, als es herauskam. Aber glauben Sie mir: Ich habe Clemens Tönnies auch ganz viel zu verdanken. Und das überwiegt. Es gab viele Momente, in denen er zu mir gestanden hat, er war ein verlässlicher Partner. Dieser eine Moment war sicher nicht schön, aber keiner ist perfekt", sagte er weiter.

Auch die Rückkehr von Andre Breitenreiter, der Schalke in der Saison 2015/16 trainiert hatte, sieht Heldt gelassen.Unter ihm gelang Schalke der beste Saisonstart überhaupt, Schalke wurde am Ende Fünfter, "auch die Spielweise war toll. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass Andre nicht toll empfangen wird", betonte er.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group