• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hertha: Berliner Eisbärin nach Bundesligisten benannt

  • Aktualisiert: 02.04.2019
  • 12:20 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJOHN MACDOUGALL
Anzeige

Ein vier Monate altes Eisbärenbaby im Berliner Tierpark hat den Namen Hertha erhalten. Fußball-Bundesligist Hertha BSC ist Pate der kleinen Eisbärin.

Berlin - Ein vier Monate altes Eisbärenbaby im Berliner Tierpark hat den Namen Hertha erhalten. Fußball-Bundesligist Hertha BSC ist Pate der kleinen Eisbärin. "In Berlin kannst du alles sein - auch ein Eisbär namens Hertha", twitterte der Bundesligist gemäß seines Slogans.

Der Klub hatte sich mit einem lustigen Videoclip um die Namensgebung beworben und den Zuschlag für die Patenschaft erhalten. 5300 Namensvorschläge hatte es nach Angaben des Tierparks in den vergangenen Wochen gegeben. Die kleine Eisbärin war am 1. Dezember auf die Welt gekommen.

Bekanntester Eisbär der Berliner Zoos war bislang Knut. Der kleine Eisbär, der von Hand aufgezogen wurde, weil die Mutter ihren Nachwuchs nicht annahm, wurde zu einem großen Besuchermagnet. 2011 starb Knut allerdings im Alter von nur vier Jahren.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group