• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hertha bestätigt: Dardai weiterhin Bundesliga-Trainer

  • Aktualisiert: 24.01.2019
  • 16:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat die weitere Zusammenarbeit mit Trainer Pal Dardai bestätigt.

Berlin - Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat die weitere Zusammenarbeit mit Trainer Pal Dardai bestätigt. Dazu sei aber kein neuer Vertragsabschluss nötig gewesen, erklärte Herthas Manager Michael Preetz und wies auf die besonderen Modalitäten hin, die der Klub mit seinem Trainer vereinbart hat.

"Er hat einen Vertrag bei uns als Trainer, und die Frage ist, ob er die erste Mannschaft trainiert oder ob er in den Nachwuchsbereich wechselt", sagte Preetz vor dem Heimspiel am Freitag gegen Schalke 04 (20.30 Uhr/Eurosportplayer) und erklärte dazu auf der Pressekonferenz: "Wenn ihr mich fragt, ob er auch nächste Saison unserer Trainer ist, dann kann ich das bestätigen."

Wie Preetz erklärte, habe es am Mittwoch nach Medienberichten über die weitere Zusammenarbeit "ein bisschen Aufregung" gegeben, "aber für uns ist das eigentlich ein normaler Fortgang, weil ich dachte, dass wir hier alle das gleiche Verständnis haben", sagte Preetz.

Dardai, der seit Februar 2015 für die Bundesliga-Mannschaft der Alten Dame verantwortlich ist, besitzt einen unbefristeten Arbeitsvertrag für den Nachwuchsbereich. Den Einsatz des 42-Jährigen als Cheftrainer könne die Hertha per Option verlängern, das habe der Klub getan.

Dardai, derzeit mit Hertha Tabellensiebter, hat es als Aktiver zum Rekordspieler der Berliner gebracht, bei der Anzahl der Bundesligaspiele als Trainer liegt er auf Platz drei hinter Helmut Kronsbein und Jürgen Röber.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group