• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hertha BSC: 190.000 Euro Strafe nach Ausschreitungen im Derby gegen Union Berlin

  • Aktualisiert: 23.01.2020
  • 13:59 Uhr
  • SID
Article Image Media
© pixathlonSID
Anzeige

Hertha BSC muss nach Ausschreitungen seiner Fans während des Stadtderbys bei Aufsteiger Union Berlin am 2. November (0:1) tief in die Tasche greifen.

Frankfurt/Main - Fußball-Bundesligist Hertha BSC muss nach Ausschreitungen seiner Fans während des Stadtderbys bei Aufsteiger Union Berlin am 2. November (0:1) tief in die Tasche greifen.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) verurteilte den Klub zur Zahlung von 190.000 Euro. Hertha hat dem Urteil bereits zugestimmt.

Gegen Gastgeber Union wurde wegen unsportlichen Verhaltens seiner Anhänger und nicht ausreichender Ordnungsmaßnahmen in dem Spiel eine Geldstrafe von 158.000 Euro beantragt.

Diesem Antrag hat Union bislang noch nicht zugestimmt. "Wir prüfen den Antrag, das gehört zu unserer Sorgfaltspflicht", sagte Union-Sprecher Christian Arbeit am Donnerstag.

Anzeige
Co-Trainer Alexander Nouri gelobt Besserung in Wolfsburg
News

Hertha will Wiedergutmachung in Wolfsburg

Fußball-Bundesligist Hertha BSC hat nach der 0:4-Klatsche gegen Bayern München Besserung gelobt.

  • 22.01.2020
  • 16:11 Uhr

Hertha-Fans sollen Bengalische Feuer und Blinker entzündet haben

Von der Summe kann Hertha bis zu 63.000 Euro für sicherheitstechnische und gewaltpräventive Maßnahmen verwenden. Laut DFB haben Herthas Anhänger rund um das Derby gleich mehrmals Pyrotechnik entzündet und einen Besucher im Stadion verletzt.

Zum Anpfiff hatten Hertha-Zuschauer drei Leuchtraketen abgeschossen, wovon eine im Zuschauerblock des Gegners gelandet war. Ein Anhänger der Gastgeber erlitt dadurch leichte Verbrennungen.

In der 47. Minute sollen Hertha-Fans mindestens 40 Bengalische Feuer und Blinker entzündet haben.

Nach Spielende schossen Herthas Fans zudem zwölf Leuchtraketen ab, neun davon auf das Spielfeld, teilweise direkt neben die Spieler und Betreuer. Drei Leuchtraketen wurden unter das Dach des benachbarten Heimblocks geschossen und fielen von dort brennend in den Innenraum.

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group