• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Berliner Ex-Profi übernimmt ab Sommer

Hertha BSC: Ante Covic wird Trainer-Nachfolger von Pal Dardai

  • Aktualisiert: 12.05.2019
  • 13:46 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© imago
Anzeige

Bundesligist Hertha BSC hat einen Nachfolger für den bisherigen Trainer Pal Dardai gefunden. Wie der Ungar, kommt auch der nächste Trainer aus den eigenen Reihen.

Berlin - Nun ist es offiziell! Bundesligist Hertha BSC präsentierte der Öffentlichkeit den Nachfolger des im Sommer scheidenden Trainers Pal Dardai. Wie der Ungarn kommt auch dessen Nachfolger aus dem internen Kreis der Berliner: Es ist der ehemalige Hertha-Profi Ante Covic. 

Der 43-Jährige betreut aktuell noch die Amateurmannschaft von Hertha BSC in der Regionalliga und steigt im Sommer 2019 dann beim Hauptstadt-Klub zum Bundesliga-Trainer auf. 

"Für mich als gebürtigen Berliner, der für Hertha BSC gespielt hat und seit Jahren für diesen Club als Trainer tätig ist, geht ein Kindheitstraum in Erfüllung. Hertha BSC ist für mich nie ein gewöhnlicher Arbeitgeber gewesen. Hertha BSC ist meine Passion und meine große Leidenschaft", sagte Covic zu seinem anstehenden Karrieresprung. "Ante folgt auf Pal Dardai, dem ich an dieser Stelle ausdrücklich für seine Verdienste als Chef-Trainer in den letzten viereinhalb Jahren danken möchte. Wir bei Hertha BSC sind sehr stolz darauf, nicht nur gute Spieler, sondern auch gute Trainer auszubilden", erklärte Hertha-Manager Preetz.

Unterstützt wird Covic ab Juli 2019 von Co-Trainer Mirko Dickhaut. Der 48-Jährige arbeitete zuletzt bis Juni 2018 als Assistent von Damir Buric beim Zweitligisten Greuther Fürth.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group