• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hertha BSC: Leihspieler Grujic will länger bleiben

  • Aktualisiert: 27.03.2019
  • 09:30 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Leihspieler Marko Grujic will über den Sommer hinaus beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC bleiben.

Berlin - Leihspieler Marko Grujic will über den Sommer hinaus beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC bleiben. Aktuell ist der 22-Jährige vom FC Liverpool bis Saisonende ausgeliehen. "Wenn ich aber selbst wählen könnte, würde ich für ein weiteres Jahr oder vielleicht sogar zwei Jahre bei Hertha bleiben, um mir einen sehr guten Namen zu machen, indem ich meine Qualitäten verbessere", sagte Grujic der Bild.

Der Serbe war vor der laufenden Saison aus England gekommen und schlug sofort ein. Bislang machte er 16 Bundesliga-Spiele, in denen ihm drei Tore und eine Vorlage gelangen. Zweimal musste er länger wegen Sprunggelenksverletzungen pausieren. 

Trainer Pal Dardai lobte Grujic gar als besten Hertha-Mittelfeldspieler der vergangenen 20 Jahre. Neben einer dauerhaften Rückkehr nach Liverpool ist außerdem möglich, dass die Reds Grujic an einen Klub verleihen, der international spielt.

Doch trotz eines angeblichen Interesses von Klubs wie Lazio Rom und Galatasaray Istanbul hängt Grujic an den Berlinern, die höchstwahrscheinlich die Europa League verpassen werden. "Ich würde es lieben, länger zu bleiben. Und falls Liverpool mich irgendwann verkaufen wollen würde und ich entscheiden könnte, wäre es toll, wenn Hertha ein Angebot abgibt", sagte er.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group