• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Hertha BSC verlängert mit Manager Preetz

  • Aktualisiert: 22.11.2018
  • 12:52 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Manager Michael Preetz wird die sportlichen Geschicke von Fußball-Bundesligist Hertha BSC auch in Zukunft leiten.

Berlin (SID) - Manager Michael Preetz wird die sportlichen Geschicke von Fußball-Bundesligist Hertha BSC auch in Zukunft leiten. Der Hauptstadtklub einigte sich mit dem 51-Jährigen auf eine vorzeitige Verlängerung der Zusammenarbeit um drei weitere Jahre bis mindestens 2022. 

"Wir freuen uns sehr, dass wir uns nach guten Gesprächen mit Michael Preetz gemeinsam mit dem Präsidium und dem Aufsichtsrat einstimmig auf eine Fortführung der Zusammenarbeit für mindestens drei Jahre über den Sommer 2019 hinaus verständigen konnten", sagte Präsident Werner Gegenbauer und ergänzte: "Somit kann die positive Entwicklung der vergangenen Jahre von Hertha BSC mit Kontinuität fortgeführt werden."

Preetz verantwortet seit 2009 die sportliche Leitung. Damals übernahm der gebürtige Düsseldorfer das Amt von Dieter Hoeneß. Zuvor war er zwischen 1996 und 2003 als Torjäger für die Berliner aktiv gewesen und ist bis heute noch Rekordtorschütze des Klubs. "Hertha BSC ist mein Verein. Hier habe ich in 22 Jahren alle Höhen und Tiefen erlebt", sagte Preetz, der neben Europapokal-Teilnahmen auch zwei Abstiege zu verantworten hat.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group