• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hertha BSC vor Liga-Auftakt optimistisch

  • Aktualisiert: 17.08.2017
  • 15:12 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Hertha BSC geht voller Optimismus in die neue Saison. Über den Gegner, den VfB Stuttgart, weiß das Team um Pal Dardai nach eigenen Angaben bestens Bescheid. 

Berlin - Hertha BSC geht selbstbewusst in das erste Heimspiel der Saison gegen Aufsteiger VfB Stuttgart am Samstag (ab 15:30 Uhr im Liveticker auf ran.de). "Wir wissen alles über Stuttgart", sagte Trainer Pal Dardai am Donnerstag auf der Pressekonferenz.

Vor 45.000 im Olympiastadion erwarteten Zuschauern werden die Berliner den Gast jedoch nicht unterschätzen. "Stuttgart kommt nach dem Aufstieg mit großer Euphorie. Wichtig wird sein, gut in die erste Halbzeit zu starten", sagte Dardai.

Ein offizielles Saisonziel gab Dardai indes noch nicht aus. "Wir wollen das erste Spiel gewinnen. Dafür werden wir alles geben", sagte er. Nach dem Skandalspiel in der ersten Runde des DFB-Pokals beim Drittligisten Hansa Rostock (2:0) sieht der Coach bei seiner Mannschaft noch Verbesserungspotenzial. "Wir wollen an die zweite Halbzeit anknüpfen, müssen uns aber natürlich in allen Bereichen steigern", sagte der Ungar. 

Verzichten muss Dardai weiter auf die U21-Europameister Davie Selke (Knochenmarkschwellung), Valentino Lazaro (Bänderdehnung) und Maximilian Mittelstädt (Fußverletzung).

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group