• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hertha nach Bayern-Coup selbstbewusst nach Mainz: "Wir sind der Favorit"

  • Aktualisiert: 04.10.2018
  • 12:56 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Bundesligist Hertha BSC reist nach dem umjubelten Heimsieg gegen Bayern München mit viel Selbstvertrauen zum Gastspiel beim FSV Mainz 05.

Berlin - Hertha BSC reist nach dem umjubelten Heimsieg gegen Rekordmeister Bayern München mit viel Selbstvertrauen zum Gastspiel beim FSV Mainz 05 am Samstag (ab 15.30 Uhr im LIVETICKER). "So wie sich die Mannschaft gesteigert hat und wie es momentan ist, sind wir der Favorit. Wir müssen diese Rolle annehmen und uns entsprechend präsentieren", sagte Trainer Pal Dardai am Donnerstag.

Mainz ist für den Ungarn eine "unangenehme Mannschaft", die kompakt und robust auftrete. "Die Kunst ist es, nach einem Sieg gegen Bayern auch so eine Aufgabe erfolgreich zu bewältigen. Wir wollen bissig agieren und auf Sieg spielen", sagte Dardai.  

Anzeige

Sieg gegen Bayern als "Festtag"

Manager Michael Preetz bezeichnete den Sieg gegen München als "Festtag". Am Samstag stehe der Bundesliga-Alltag an. "Die Punkte, die am Ende den Unterschied ausmachen, holst du im Alltag", sagte Preetz.

Unklar ist noch, wer in Mainz im Hertha-Tor stehen wird. Stammtorhüter Rune Jarstein war gegen den FC Bayern verletzungsbedingt ausgefallen und von Thomas Kraft vertreten worden. Zuletzt stieg Jarstein aber wieder ins Training ein. Eine Entscheidung soll am Freitag fallen. "Stand jetzt spielt Thomas Kraft", sagte Dardai.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group