• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Hertha-Trainingslager: Klinsmann streicht fast eine komplette Mannschaft

  • Aktualisiert: 30.12.2019
  • 23:41 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2019 imago
Anzeige

Seit 27. November ist Aufsichtsratsmitglied Jürgen Klinsmann übergangsweise Trainer bei Hertha BSC. Und Klinsi will der Mannschaft gleich seinen Stempel aufdrücken. Fast eine komplette Mannschaft soll für das Trainingslager in Florida gestrichen werden. 

München - Jürgen Klinsmann will seine Hertha mit einem Trainingslager in Orlando/Florida (2. bis 9. Januar 2020) auf die Bundesliga-Rückrunde vorbereiten. Doch vorher sortiert der Coach noch einmal ordentlich aus. Fast eine komplette Mannschaft muss zuhause bleiben. Das bestätigte der frühere Nationaltrainer bei einem Medientalk in Berlin. 

Anzeige
Salomon Kalou
News

Vor Absprung: Kalou vom Hertha-Training freigestellt

Der von Trainer Jürgen Klinsmann forcierte Umbruch beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC hat erste Konsequenzen für einen prominenten Spieler.

  • 29.12.2019
  • 15:29 Uhr

"Wir planen, dass wir maximal mit 25 Spielern inklusive Torhüter nach Florida fliegen", so Klinsmann. Wer gestrichen wird, ist noch nicht ganz klar. 

Kalou freigestellt

Fest steht: Aktuell stehen 34 Spieler im Hertha-Kader. Wird Stuttgarts Santiago Ascacibar noch verpflichtet, wächst der Kader auf 35 Mann an. Dann müsste Klinsmann vor dem Abflug ins Trainingslager zehn Spieler streichen. 

Einer davon ist definitiv Salomon Kalou. Der 34-Jährige wurde vom Trainingsbetrieb freigestellt. "Mit Sala hatte ich ein richtig gutes Gespräch. Er ist Realist und sieht, dass die jungen Spieler im Kommen sind. Deshalb hat er gesagt, dass er sich seine Gedanken macht - und dafür geben wird ihm die Zeit, die erbraucht", sagte Klinsmann. 

Laut "Bild" stehen auch diese Kandidaten auf der Streichliste: Ondrej Duda, Alexander Esswein, Julian Albrecht, Dennis Jastrzembski, Sidney Friede, Maurice Covic, Palko Dardai, Florian Baak und Muhammed Kiprit. 

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group