• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Herthas Kalou spielt doch wieder für die Elfenbeinküste

  • Aktualisiert: 18.07.2017
  • 11:49 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDISSOUF SANOGO
Anzeige

Angreifer Salomon Kalou von Hertha BSC will doch wieder für die Fußball-Nationalmannschaft der Elfenbeinküste spielen.

Berlin - Rücktritt vom Rücktritt aus der Fußball-Nationalmannschaft der Elfenbeinküste: Angreifer Salomon Kalou (31) vom Bundesligisten Hertha BSC machte nun in der "Berliner Zeitung" eine entsprechende Ankündigung: "Die WM ist für die Elfenbeinküste sehr wichtig, wenn wir die verpassen, wäre es tragisch. Das Team braucht erfahrene Spieler für die nächsten Aufgaben. Ich werde gern helfen. Allerdings nur, wenn ich körperlich fit bin. Nur dann macht es richtig Sinn."

Der ehemalige Schalker Bundesliga-Profi und -Trainer Marc Wilmots, Coach der Ivorer, hat Kalou offensichtlich überzeugt, wieder für das Nationalteam zu spielen. Nach dem Afrika-Cup im Winter hatte der Offensivspieler seine Länderspiel-Karriere zunächst für beendet erklärt.

Hertha-Trainer Pal Dardai (41) hat gewisse Bedenken, was die Rückkehr Kalous in die Nationalmannschaft der Ivorer anbelangt. "Ich habe davon gehört. Vom Herzen her will jeder für die Nationalmannschaft spielen. Man muss aber auch auf seinen Körper hören und die Reisestrapazen beachten", sagte der Ungar.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group