• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Heynckes-Nachfolge: Bayern angeblich an Streich interessiert

  • Aktualisiert: 03.03.2018
  • 14:17 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Christian Streich vom SC Freiburg ist angeblich ein Kandidat für das Traineramt beim deutschen Rekordmeister Bayern München.

München - Christian Streich vom SC Freiburg ist angeblich ein Kandidat für das Traineramt beim deutschen Rekordmeister Bayern München. Nach Informationen der Bild-Zeitung habe es im Februar "lockeren Kontakt" mit dem 52-Jährigen gegeben, nachdem die Bayern schon im Sommer vorgefühlt haben sollen. 

Die Münchner suchen einen Nachfolger für Meistertrainer Jupp Heynckes (72), der mehrfach angekündigt hatte, nach Saisonende nicht mehr zur Verfügung zu stehen. 

Anzeige

Heynckes: Streich "ein außergewöhnlicher Trainer"

Mönchengladbach und Bremen trennen sich 2:2
News

Gladbach verspielt Sieg gegen Werder Bremen

Borussia Mönchengladbach hat auf dem Weg nach Europa einen weiteren Rückschlag kassiert. Gegen Werder Bremen reichen selbst zwei Tore Vorsprung nicht zum Sieg.

  • 02.03.2018
  • 22:55 Uhr

Heynckes hatte am Freitag Streich während der Pressekonferenz vor dem Duell am Sonntag in Freiburg (18.00 Uhr) über den Klee gelobt. "Er arbeitet seit 23 Jahren beim SC Freiburg. Wenn man jedes Jahr die besten Spieler abgibt und trotzdem ein Team zusammenstellt, das den Klassenerhalt sichert, ist das überragend", sagte Heynckes: "Mir gefällt das, wie er mit seinen Jungs arbeitet. Da ist viel Empathie dabei. Er ist ein außergewöhnlicher Trainer."

Laut Bild hätten die Bayern bei Streich angefragt, weil zwei weitere Kandidaten nicht unmittelbar zur Verfügung stünden: Bundestrainer Joachim Löw und Liverpools Teammanager Jürgen Klopp. Julian Nagelsmann (1899 Hoffenheim) oder Niko Kovac (Eintracht Frankfurt) gelten angeblich als zu unerfahren.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group