• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hinteregger: "Es geht in die extrem falsche Richtung"

  • Aktualisiert: 02.08.2018
  • 10:53 Uhr
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Nationalspieler Martin Hinteregger von Bundesligist FC Augsburg hat sich äußerst kritisch mit der Fußball-Branche auseinandergesetzt.

Salzburg - Nationalspieler Martin Hinteregger von Bundesligist FC Augsburghat sich äußerst kritisch mit der Fußball-Branche auseinandergesetzt. "Als Profi-Fußballer kannst du nicht mehr du selbst sein. Es wäre schön, wenn man das sagen könnte, was man denkt. Und nicht das, was man sagen muss, damit es ruhig bleibt", sagte der 25 Jahre alte Österreicher im Trainingslager des FCA in Längenfeld.

Anzeige
Keita-Ruel
News

Keita-Ruel: Aus dem Knast in den Profi-Fußball

Daniel Keita-Ruel hat seine vielversprechende Karriere mit Füßen getreten, Jahre im Knast verschwendet. Er ist inzwischen auf Bewährung und hat seine zweite Chance genutzt.

  • 04.08.2018
  • 13:21 Uhr

Es gehe "in die extrem falsche Richtung", betonte Hinteregger: "Der Fußball verändert einen. Alles, was auf dich zukommt, macht dich automatisch zu einem anderen Menschen." Für ihn wäre es das Schönste, "wenn man ehrlich seine Meinung sagen könnte, ohne dass das gleich als Kritik aufgefasst wird". Er selbst sei deshalb zurückhaltender geworden.

Den Vereinsbossen riet Hinteregger angesichts der Auswüchse, sich auch mal wieder die Unbeschwertheit auf den Bolzplätzen anzuschauen. "Dann wissen sie auch wieder, was Fußball ist." Das seien "die Wurzeln".

In seinem Privatleben steuert Hinteregger gegen den Trend. Er ersetzte sein Smartphone durch ein altes Klapphandy. "Da bekommst du 80 Prozent weniger Nachrichten, dafür hast du viel mehr Zeit und Ruhe", sagte er.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group