• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hitzfeld: Hoeneß sollte weitermachen

  • Aktualisiert: 11.12.2018
  • 21:21 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Der frühere Meistertrainer Ottmar Hitzfeld plädiert für eine weitere Amtszeit von Uli Hoeneß als Präsident von Fußball-Rekordmeister Bayern München.

München - Der frühere Meistertrainer Ottmar Hitzfeld plädiert für eine weitere Amtszeit von Uli Hoeneß als Präsident von Fußball-Rekordmeister Bayern München. "Wenn er antritt, wird er sicher wieder gewählt werden. Und er sollte auch antreten. Das ist sein Herz, sein Leben", sagte Hitzfeld dem Münchner Merkur (Mittwoch-Ausgabe): "Ich würde dem FC Bayern wünschen, dass er weitermacht."

Der 66-Jährige, dessen Amtszeit im November 2019 endet, sei "einfach gut", so Hitzfeld weiter: "Er versteht das Geschäft, hat Ahnung vom Fußball und enorme menschliche Qualitäten. Wer etwas anderes denkt oder behauptet, der liegt einfach falsch."

Anzeige

Hitzfeld ist Fan von Hoeneß

Hoeneß war bei der Jahreshauptversammlung von einem Mitglied in einem Redebeitrag scharf kritisiert worden. Später gab es Buhrufe, Pfiffe und Beschimpfungen gegen Hoeneß. Zwei Tage danach stellte er erstmals seine Zukunft als Präsident infrage.

Hitzfeld sprach sich außerdem für eine Verpflichtung von Oliver Kahn für die Bayern-Führung aus. Der Ex-Nationaltorhüter habe sich nach der aktiven Karriere "durch umsichtiges Handeln und gutes wirtschaftliches Gespür viel aufgebaut", lobte der 69-Jährige, der mit Borussia Dortmund und Bayern München die Champions League gewann. 

Im Fußball habe Kahn "zudem ein gutes Netzwerk - wenn er und Bayern wieder zusammenfinden, bin ich mir sicher, dass etwas sehr Gutes entsteht."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group