• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hitzfeld: "Kovac der richtige Mann für Bayern" - Löw muss "Zeichen setzen"

  • Aktualisiert: 18.07.2018
  • 14:01 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Bayern Münchens ehemaliger Erfolgscoach Ottmar Hitzfeld hält große Stücke auf den neuen Trainer Niko Kovac.

München - Bayern Münchens ehemaliger Erfolgscoach Ottmar Hitzfeld hält große Stücke auf den neuen Trainer Niko Kovac. "Ich bin von Niko total überzeugt, dass er der richtige Mann für Bayern München ist. Er ist eine starke Persönlichkeit, war schon früher immer ein Führungsspieler, der Verantwortung übernommen, seine Meinung gesagt hat. Genauso ist er als Trainer: unglaublich akribisch, kommunikativ", sagte Hitzfeld im Interview mit der Münchner "AZ". 

Man wisse bei Kovac "sofort, woran man ist. Er spricht Fehler direkt an, ist jemand, der die Mannschaft mitreißen kann und wird mit Bayern viel Erfolg haben", führte Hitzfeld (69) weiter aus. Kovac (46) holte als Profi unter Hitzfeld 2003 mit dem FC Bayern das Double.

Anzeige
Mats Hummels (r.) im WM-Spiel gegen Südkorea
News

Hummels erwirbt sich großen Respekt in Südkorea

Fußball-Nationalspieler Mats Hummels hat sich mit einer noblen Geste nach dem historischen deutschen WM-Aus großen Respekt in Südkorea erworben.

  • 18.07.2018
  • 10:56 Uhr

Hitzfeld sieht Lahm beim DFB

Begrüßen würde Hitzfeld derweil ein Engagement des ehemaligen Weltmeister-Kapitäns Philipp Lahm beim DFB. Der 34-Jährige sei ein "charakterstarker Typ. Er hat große Fachkompetenz und ist einer, der den Finger auch mal in die Wunde legt."

Bundestrainer Joachim Löw sieht Hitzfeld bei der Analyse nach dem WM-Desaster vor "schwierigen Entscheidungen, weil er sich von ein paar Spielern und sogar Weltmeistern trennen muss, denen er immer vertraut hat, eine schwierige psychologische Aufgabe. Aber wenn ich ankündige, dass sich etwas ändern muss, muss das auch für die Kaderbildung gelten. Das wird auch erwartet, man muss ein Zeichen setzen", sagte er.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group