• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Hitzfeld: "Kovac ist der richtige Trainer für Bayern"

  • Aktualisiert: 22.11.2018
  • 11:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München sollte nach Meinung von Trainerlegende Ottmar Hitzfeld an Coach Niko Kovac festhalten.

München (SID) - Der deutsche Fußball-Rekordmeister Bayern München sollte nach Meinung von Trainerlegende Ottmar Hitzfeld an Coach Niko Kovac festhalten. "Ich halte sehr viel von Niko Kovac. Er ist ein Leadertyp und eine Persönlichkeit und deshalb auf alle Fälle der richtige Trainer für Bayern München", sagte Hitzfeld (69) im Interview mit "Spox" und "Goal".

Die aktuellen Probleme der Bayern, die in der Bundesliga nur Platz fünf belegen, führt Hitzfeld auf die "teilweise" fehlende Qualität in der Mannschaft zurück. "Die Bayern-Verantwortlichen wissen, dass sie wieder mehr Alternativen im Kader schaffen müssen", sagte er: "Den etablierten Spielern fehlt derzeit der Konkurrenzkampf, natürlich auch wegen der Verletzungen."

Ganz anders beurteilt er die Situation beim Tabellenführer. "Dortmund hat nach der etwas enttäuschenden letzten Saison die richtigen Lehren gezogen und ist beim Umbau den Bayern einen Schritt voraus", sagte Hitzfeld. Am Ende aber, betonte der zweimalige Champions-League-Sieger (1997 mit Dortmund, 2001 mit den Bayern), würden trotzdem die Münchner wieder Meister werden.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group