• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hitzfeld: "Nagelsmann für Bayern kein Risiko"

  • Aktualisiert: 08.05.2021
  • 06:40 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDNELSON ALMEIDA
Anzeige

Ottmar Hitzfeld sieht Fußball-Rekordmeister Bayern München mit der Verpflichtung von Julian Nagelsmann für die Zukunft gut aufgestellt.

Köln (SID) - Der frühere Erfolgstrainer Ottmar Hitzfeld sieht Fußball-Rekordmeister Bayern München mit der Verpflichtung von Julian Nagelsmann für die Zukunft gut aufgestellt. "Nagelsmann ist für Bayern kein Risiko, und Bayern ist für Nagelsmann kein Risiko", sagte der 72-Jährige den Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagsausgabe).

Nagelsmann (33) habe sich bei RB Leipzig "sehr gut weiterentwickelt, er ist eine richtige Führungspersönlichkeit". Gleichzeitig würdigte Hitzfeld, fünfmal Meister sowie einmal Champions-League-Sieger mit den Bayern, die Leistung des scheidenden Trainers Hansi Flick. Der 56-Jährige habe mit bislang sechs Titeln in München "Historisches geleistet".

Aus eigener Erfahrung zeigte er aber auch Verständnis für Flick, der als Nachfolger von Bundestrainer Joachim Löw gehandelt wird, der nach der Europameisterschaft aufhört. "Jeder Bayern-Trainer steht unter großer Beobachtung", sagte Hitzfeld. Zudem sei die Tür bei der Nationalmannschaft, "die sich jetzt geöffnet hat, vielleicht in zwei, drei Jahren verschlossen". Flick wäre für den DFB "auf jeden Fall eine hervorragende Lösung".


© 2024 Seven.One Entertainment Group