• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hitzlsperger: "Es reicht nicht, schön zu spielen"

  • Aktualisiert: 27.05.2019
  • 14:08 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Stuttgarts Sportvorstand Thomas Hitzlsperger hat seine Mannschaft kurz vor dem Relegations-Rückspiel bei Union Berlin noch einmal wachgerüttelt.

Berlin - Stuttgarts Sportvorstand Thomas Hitzlsperger hat seine Mannschaft kurz vor dem Relegations-Rückspiel bei Union Berlin noch einmal wachgerüttelt. "Unsere Spieler müssen akzeptieren, dass es nicht reicht, teilweise schön zu spielen und ein bisschen zu kämpfen. Es muss 100 Prozent Bereitschaft in allen Belangen da sein", forderte Hitzlsperger im "Eurosport"-Interview.

Der VfB steht nach dem mageren 2:2 im Hinspiel gegen den Zweitliga-Dritten in der Partie am Montagabend (20.30 Uhr) massiv unter Druck. Am Donnerstag sei der Erstligist "nicht bis zum Schluss in der Lage" gewesen, "sich zu wehren. Wir müssen kämpferisch noch eine Schippe drauflegen, sonst werden wir Probleme bekommen", betonte Hitzlsperger (37). Zudem müsse man "die Erwartung haben, spielerisch besser zu sein als Union".

Dem Tabellen-16. der Bundesliga droht nach 1975 und 2016 der dritte Abstieg der Vereinsgeschichte. Für Union wäre es der erste Aufstieg ins Oberhaus.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group