• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga-Relegation

Hitzlsperger nach VfB-Abstieg bedient: "Das ist heftig, sehr heftig"

  • Aktualisiert: 28.05.2019
  • 08:13 Uhr
  • SID
Article Image Media
© AFPSIDJOHN MACDOUGALL
Anzeige

Der VfB Stuttgart ist durch die Relegation in die zweite Bundesliga abgestiegen. Nach der K.O.-Partie gegen Union Berlin war Sportvorstand Thomas Hitzlsperger extrem angefressen.

Berlin - Sportvorstand Thomas Hitzlsperger vom VfB Stuttgart war nach dem Bundesliga-K.o. restlos bedient. Durch das 0:0 im Relegationsrückspiel bei Union Berlin und dem 2:2 im Hinspiel musste der Klub aus dem Schwabenland zum dritten Mal in seiner Geschichte nach 1975 und 2016 aus der Fußball-Bundesliga absteigen.

"Das ist heftig, sehr heftig", sagte Hitzlsperger und rang nach Worten: "Wir mussten kämpfen, haben das auch getan, aber der Gegner hat sich den Schneid nicht abkaufen lassen. Wir waren nicht in der Lage, fußballerische Lösungen zu finden."

Anzeige
Union-Boss Dirk Zingler war bei Abpfiff auf der Toilette
News

Union-Boss Zingler im Aufstiegsmoment auf der Toilette

Der Moment des erste Bundesliga-Aufstieg ist für Spieler und Verantwortliche eines Klubs selbstverständlich ein historisches Erlebnis. Union-Boss Dirk Zingler verbrachte diesen allerdings auf der Stadion-Toilette.

  • 28.05.2019
  • 08:04 Uhr

Hitzlsperger räumt Fehler ein

Auf die Frage, ob es einer der schwierigsten Momente seiner Karriere sei, sagte der 37-Jährige: "Ja, ja klar. Ich wusste, dass es passieren könnte." Auch die Spieler seien bedient gewesen, saßen ratlos in der Kabine. "Es spricht keiner, es gibt ja auch nichts zu sagen", so Hitzlsperger.

Der Ex-Nationalspieler räumte ein, das beim VfB zu viel "falsch gemacht" wurde, "deshalb sind wir in der 2. Liga." Auf die Frage, was sich jetzt ändern muss, meinte er: "Kann ich jetzt nicht beantworten, es ist zu früh, weil wir nachdenken müssen." Auch die Spieler seien ratlos gewesen.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group