• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hoeneß attackiert Breitner: "Er ist nicht Opfer, sondern Täter"

  • Aktualisiert: 02.12.2018
  • 16:00 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSIDNorbert Schmidt
Anzeige

Uli Hoeneß hat im Streit mit Paul Breitner heftige Vorwürfe gegen den ehemaligen Kumpel erhoben und eine Versöhnung ausgeschlossen.

München - Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß hat im Streit mit Paul Breitner heftige Vorwürfe gegen den ehemaligen Kumpel erhoben und eine Versöhnung ausgeschlossen. "Dieses Verhältnis ist nicht mehr zu kitten, er hat den Rubikon überschritten", sagte Hoeneß am Sonntag nach einem Fanklub-Besuch im oberfränkischen Kersbach. Breitner (67) werde jetzt "zum Märtyrer gemacht. Aber Paul Breitner ist nicht Opfer, sondern Täter". 

Anzeige
Uli Hoeneß
News

Hoeneß: Letztes Jahr für Robbery, Großeinkauf 2019

Bayern-Präsident Uli Hoeneß sprach bei einem Auftritt vor dem Fanclub Kersbach über die Personalplanung: Robben und Ribery sind 2019 wohl weg, dafür kündigt Hoeneß neue Stars an.

  • 02.12.2018
  • 14:29 Uhr

Breitner hat laut Hoeneß vom deutschen Fußball-Rekordmeister in den vergangenen acht Jahren "fast zwei Millionen Euro Honorar bekommen für 15 bis 20 Vorträge vor Sponsoren. Er hat Anfang 2017 nach einer Auseinandersetzung mit Karl-Heinz Rummenigge diesen Vertrag hingeschmissen".

Hoeneß über Breitner: Hat den FC Bayern beschädigt

Nach dem "unsäglichen Auftritt" bei "Blickpunkt Sport" habe die Bayern-Führung daraufhin beschlossen, "dass wir ihm nahelegen, nicht mehr in den Ehrengastbereich zu kommen. Denn er hat in einer unsäglichen Art und Weise den FC Bayern beschädigt", polterte Hoeneß: "Wenn er ein Problem mit uns hat, soll er uns das selbst sagen - und nicht den Weg über die Presse gehen."

Breitner hatte zuletzt heftige Kritik an Hoeneß und Vorstandschef Rummenigge nach deren umstrittener Pressekonferenz geübt. Der Klub reagierte mit dem Ausschluss Breitners aus dem Ehrengastbereich. Breitner schickte daraufhin seine zwei Ehrenkarten zurück, der als Ehrenspielführer auf Lebenszeit besitzt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group