• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hoeneß: FC Bayern plant mit Kahn als Klubchef und Salihamidzic im Vorstand

  • Aktualisiert: 24.02.2019
  • 14:09 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Oliver Kahn soll bei Bayern München ein "Lehrjahr" im Vorstand absolvieren, ehe eine Entscheidung über eine Zukunft in der Führungsetage fallen wird.

München - Der ehemalige Fußball-Nationaltorwart Oliver Kahn (49) soll bei Bayern München zunächst ein "Lehrjahr" im Vorstand absolvieren, ehe eine Entscheidung über seine Zukunft in der Führungsetage getroffen wird. "Wir haben kein Geheimnis darum gemacht, dass Oliver Kahn ein Kandidat ist für die Nachfolge von Karl-Heinz Rummenigge. Wir sind in Gesprächen", sagte Präsident und Aufsichtsratschef Uli Hoeneß im "Sport1-Doppelpass". 

Anzeige
Uli Hoeneß (FC Bayern)
News

Hoeneß: "Würden dann auch mal auf die Meisterschaft verzichten"

Uli Hoeneß war mal wieder zu Gast bei der SPORT1-Fußball-Talkshow "Doppelpass" und zeigte sich dabei gewohnt redselig. ran.de fasst seine besten Aussagen über den FC Bayern und die Konkurrenz zusammen.

  • 24.02.2019
  • 13:22 Uhr

Kahn sei eine "gute Idee", betonte Hoeneß. Nach den derzeitigen Plänen würde der frühere Mannschaftskapitän zunächst "normales Vorstandsmitglied" der FC Bayern München AG sein. Beide Seiten könnten sich dann ein Jahr lang beschnuppern und entscheiden, ob es eine gemeinsame Zukunft geben könne. Der Vertrag von Rummenigge als Vorstandsvorsitzender läuft noch bis zum Jahresende 2021.

Die Zukunft von Sportdirektor Hasan Salihamidzic, der betont hatte, im sportlichen Bereich unter keinem Vorgesetzten stehen zu wollen, bleibt von der Personalie Kahn unberührt. Kahn würde im Vorstand nicht für den Sport zuständig sein, deutete Hoeneß an, zugleich sagte er: "Ich bin ziemlich sicher, dass Hasan Salihamidzic bei uns über kurz oder lang Vorstand wird."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group