• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hoeneß: Finanzieller Rahmen bei Sane "sehr schwierig"

  • Aktualisiert: 29.05.2019
  • 10:48 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Präsident Uli Hoeneß vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München sieht im Ringen um Wunschspieler Leroy Sane hohe wirtschaftliche Hürden.

München - Präsident Uli Hoeneß vom deutschen Fußball-Rekordmeister Bayern München sieht im Ringen um Wunschspieler Leroy Sane hohe wirtschaftliche Hürden. "Ich habe noch keine genauen Zahlen, aber ich denke, dass der finanzielle Rahmen sehr schwierig wird", sagte Hoeneß (67) der "Sport Bild".

Angesprochen auf die von ihm zuletzt genannte Ablöse-Obergrenze von 80 Millionen Euro meinte er: "Das ganze Paket ist schwierig." Nationalspieler Sane hat bei Manchester City noch einen Vertrag bis 2021, der englische Meister würde diesen gerne verlängern. Der Marktwert des 23-Jährigen wird auf 100 Millionen Euro beziffert, dazu käme ein Jahresgehalt von über zehn Millionen Euro.

Während die Bayern zu Sane und City erste Kontakte geknüpft haben, sind sie bei Rodrigo (22) offenbar schon weiter: Es soll ein erstes Angebot für den Mittelfeldspieler von Atletico Madrid geben, der angeblich eine Ausstiegsklausel über 70 Millionen Euro hat. "Ich kenne den Spieler gar nicht", sagte Hoeneß der Sport Bild. Ähnlich hatte er sich aber bereits bei Rodrigos Kollegen Lucas Hernandez (23) geäußert, der für die deutsche Rekordsumme von 80 Millionen Euro an die Isar kommt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group