• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hoeneß: Keine Zwischenlösung mit Kahn als Sportvorstand

  • Aktualisiert: 01.12.2018
  • 12:42 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß kann sich eine Übergangslösung mit Oliver Kahn an der Seite von Karl-Heinz Rummenigge nicht vorstellen.

München - Bayern Münchens Präsident Uli Hoeneß kann sich eine Übergangslösung mit Oliver Kahn als Sportvorstand an der Seite von Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge nicht vorstellen. "Oliver Kahn kommt dann infrage, wenn Karl-Heinz aufhören sollte. Bis dahin werden wir uns in Ruhe gedulden und ihn warmhalten", sagte der 66-Jährige nach der Jahreshauptversammlung des Fußball-Rekordmeisters im Audi Dome in München.

Anzeige
Das Libertadores-Cup-Finale findet in Madrid statt
News

Superclasico in Madrid: Gefühl der Demütigung

In Argentinien macht sich nach der Verlegung des Finales zwischen River Plate und Boca Juniors nach Madrid zunehmend ein Gefühl der Demütigung breit.

  • 01.12.2018
  • 12:33 Uhr

Da Rummenigge nach Hoeneß' Überzeugung ("Er wird's tun") seinen 2019 auslaufenden Vertrag um zwei Jahre verlängern wird, wäre Kahn (49) erst Ende 2021 ein Thema beim FC Bayern. Dann könnte der langjährige Kapitän die Führung des operativen Geschäfts der FC Bayern AG übernehmen, die Rummenigge seit 16 Jahren innehat.

Rummenigge "ein Kaliber"

Während der Versammlung hatte Hoeneß zuvor erklärt, dass der frühere Nationaltorhüter Kahn in den Überlegungen der Münchner eine Rolle spiele. Dies sei "aber kein Thema für heute und für morgen, sondern für die nächsten sechs bis zwölf Monate".

Rummenigge zu ersetzen, sei nicht einfach, der Vorstandsboss sei "ein Kaliber". Der FC Bayern strebe letztlich "eine Lösung an, mit der der Verein und der Betroffene auch sehr gut leben kann". Noch vor Weihnachten solle klar sein, ob Rummenigge tatsächlich noch einmal um zwei Jahre verlängert. "Ich würde mich darüber sehr freuen", sagte Hoeneß.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group