• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hoeneß lässt erneute Kandidatur als Präsident offen und sieht baldigen Abgang als Bayern-Boss

  • Aktualisiert: 29.03.2019
  • 12:07 Uhr
  • SID
Article Image Media
© 2018 Getty Images
Anzeige

Uli Hoeneß hat über eine erneute Kandidatur als Präsident von Bayern München noch nicht entschieden- Außerdem sieht das Bayern-Urgestein seinen baldigen Abgang beim Rekordmeister kommen.

München - Der große Umbruch beim FC Bayern umfasst offenbar nicht nur den Spielerkader, auch auf der Führungsebene soll es in den kommenden Jahren Veränderungen geben. Präsident Uli Hoeneß, seit fast 50 Jahren in verschiedensten Funktionen beim FC Bayern tätig, sieht ein absehbares Ende seiner Zeit beim Rekordmeister. "Ich habe mal gesagt: 'Das war's noch nicht!' Aber der Tag ist nicht mehr fern, an dem ich sage: 'Das war's!' Und zwar, weil ich a) loslassen kann und b) der Zeitpunkt bald passen wird", erklärte Hoeneß im Interview mit dem Vereinsmagazin "51" des Fußball-Rekordmeisters.

Dass ihm Leute vorwerfen, er könne nicht loslassen, sei falsch. "Ich bin das klassische Beispiel, wie man die nächste Generation heranführt", sagte der 67-Jährige und führte die Übergabe seiner Wurstfabrik an seinen Sohn Florian an. Er greife nur ein, "wenn ich sehe, dass etwas falsch läuft. Aber wenn es läuft, kann ich wunderbar loslassen. In zwei, drei Jahren, vielleicht noch früher, wird Hasan Salihamidzic sagen: Das hat der Uli super geregelt."

Anzeige

Entscheidung über erneute Kandidatur soll bis Saisonende fallen

Hoeneß führte weiter aus, dass er keinen Wert auf eine Statue lege, sondern er wolle einen "blühenden Verein, der den Leuten Spaß macht und der Gesellschaft Werte vermittelt", hinterlassen. "Ich setze mich nicht so vehement für diesen Verein ein, weil es mir um irgendein Lebenswerk geht", sagte Hoeneß, an dem die Verbalattacken bei Jahreshauptversammlung immer noch nagen.

Hoeneß kündigt Rekord an
News

FC Bayern: Hoeneß kündigt Investitionsrekord an

Der FC Bayern München wird sich im Sommer einer Verjüngungskur unterziehen. Und die hat es preislich offenbar in sich. Klub-Präsident Uli Hoeneß kündigt Rekordausgaben an.

  • 19.03.2019
  • 22:30 Uhr

"Diese neuen und überraschenden Erfahrungen werde ich in meine Überlegungen, ob ich zum Jahresausklang nochmal kandidiere, mit einbeziehen. Spätestens Ende der Saison ist dieser Gedankengang abgeschlossen", sagte Hoeneß, der irgendwann selbst einen Vorschlag für seine Nachfolge machen werde, letztlich müsse aber der Verwaltungsbeirat des FC Bayern darüber befinden.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Hoeneß: "Klartext ist heute nicht mehr erwünscht!"

Die Reaktionen auf die Beschimpfungs-Pressekonferenz im Herbst 2018 seien für ihn "ein tiefer Einschnitt in meinem Leben" gewesen. Klartext sei heute nicht mehr erwünscht, er werde sich künftig zurückhalten.

"Es ist auch kein Zufall, dass ich mich zunächst nicht zur Entscheidung von Joachim Löw geäußert habe, Thomas Müller, Mats Hummels und Jerome Boateng auszubooten. Hätte ich gesagt, was ich denke, hätte das Internet erst einen Salto rückwärts und dann vorwärts gedreht. Das wollte ich mir ersparen und Jogi Löw übrigens auch."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group