• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hoeneß lobt van Gaal: "Einer der besten Trainer der Welt"

  • Aktualisiert: 11.03.2019
  • 18:08 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Uli Hoeneß hat Louis van Gaal nach dessen Karriereende als Trainer in höchsten Tönen gelobt.

München - Uli Hoeneß hat Louis van Gaal nach dessen Karriereende als Trainer in höchsten Tönen gelobt. "Louis van Gaal ist rein fachlich gesehen einer der besten Trainer der Welt. Aus meiner Sicht ist er verantwortlich dafür, dass der FC Bayern seinen Fußball grundlegend verändert hat. Ballbesitz, Positionsspiel ? das hat er maßgeblich initiiert. Jupp Heynckes und Pep Guardiola haben das dann weitergeführt und teilweise verbessert", wird der Präsident des deutschen Fußball-Rekordmeisters Bayern München auf der Homepage des Klubs zitiert.

Der Niederländer van Gaal hatte am Sonntag im Rahmen einer TV-Show verkündet, nicht mehr als Trainer arbeiten zu wollen. Der 67-Jährige hatte den FC Bayern von Juli 2009 bis April 2011 trainiert. 2010 führte er die Münchner zum Double und ins Champions-League-Finale gegen Inter Mailand (0:2).  

Anzeige
Orsato leitete das Bayern-Gruppenspiel gegen Lissabon
News

Italiener Orsato leitet FC Bayern gegen FC Liverpool

Schiedsrichter Daniele Orsato leitet am Mittwoch das Rückspiel im Achtelfinale der Champions League zwischen Bayern München und dem FC Liverpool.

  • 11.03.2019
  • 12:17 Uhr

Menschlich war das Verhältnis zwischen Hoeneß und van Gaal allerdings belastet. "Wir profitieren bis heute von van Gaals Ideen. Aber er ist auch leider ein Mensch, der einen ganz schwer an sich heranlässt. Bei ihm war immer Distanz, und so kamen wir uns nie so nah, wie ich das gerne gehabt hätte. Als Fachmann aber achte ich ihn bis heute und wünsche ihm, nachdem er als Trainer seinen Rücktritt verkündet hat, für die Zukunft alles Gute", sagte Hoeneß.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group