• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Trainerfrage beim FC Bayern München

Hoeneß zu Heynckes-Verbleib: "Es gibt keinen Plan B!"

  • Aktualisiert: 29.01.2018
  • 23:43 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Es ist der hartnäckige Versuch, Jupp Heynckes vom Verbleib zu überzeugen: FC-Bayern-Präsident Uli Hoeneß gestand, in der Trainerangelegenheit "keinen Plan B" zu haben. 

Düsseldorf - FC-Bayern-Präsident Uli Hoeneß will Trainer Jupp Heynckes hartnäckig von einer Zusammenarbeit über das Saisonende hinaus überzeugen.

"Wir versuchen, ihm zu vermitteln, dass seine Mission bei den Bayern noch nicht zu Ende ist", sagte der 66-Jährige in Düsseldorf: "Jupp soll die Übergangsphase von den älteren zu den jungen Spielern schaffen."

Hoeneß lässt seit Wochen keine Chance ungenutzt, seinen Freund Heynckes in den höchsten Tönen zu loben. Der 72-jährige Coach hält jedoch bislang an seinem Plan fest, am Ende der Saison wieder in den Ruhestand zurückzukehren.

Anzeige

Unter Heynckes zurück zum Erfolg

Hoeneß weiß das - dennoch nannte er Heynckes erneut einen "absoluten Glücksfall" und führte aus: "Ich hoffe, ihn davon überzeugen zu können, noch ein Jahr zu bleiben. Es gibt keinen Plan B!" 

Unter der Leitung von Jupp Heynckes hat sich der FC Bayern in der Bundesliga wieder stabilisiert und führen souverän die Tabelle an: Mit 50 Punkten haben die Münchner 16 Punkte Vorsprung auf die Verfolger Bayer Leverkusen und Schalke 04 (mit je 34 Punkten auf Rang zwei und drei).

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group