• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hoffenheim: Sebastian Rudy kritisiert Ex-Klub Schalke und träumt von EM-Teilnahme

  • Aktualisiert: 24.01.2020
  • 11:11 Uhr
  • SID
Article Image Media
© Imago
Anzeige

Nationalspieler Sebastian Rudy von der TSG Hoffenheim hat seinen früheren Klub Schalke 04 und den früheren Trainer Domenico Tedesco scharf kritisiert.

Frankfurt/Main - Nationalspieler Sebastian Rudy von der TSG Hoffenheim hat seinen früheren Klub Schalke 04 und den damaligen Trainer Domenico Tedesco scharf kritisiert. "Auf Schalke waren plötzlich andere Tugenden von mir gefragt. Man hat versucht, mich zu einem anderen Spieler zu machen", sagte Rudy bei "t-online.de". Dabei habe es doch "klar sein" müssen, "dass es zu spät ist, mich mit meinen 29 Jahren umzuformen." 

Anzeige
Gewinner und Verlierer der Bundesliga-Hinrunde 2019/20

Bundesliga: Gewinner und Verlierer der Hinrunde 19/20

Wer hat in der Hinrunde der Bundesliga-Saison 2019/20 überrascht? Welche Teams oder Spieler haben enttäuscht? ran.de zeigt euch, wer die Gewinner und Verlierer der Hinserie sind.

  • Galerie
  • 03.01.2020
  • 13:12 Uhr

Er habe sich stattdessen gefühlt, als sei er in der für Schalke schwierigen Saison 2018/19 "zum Gesicht der Krise auserkoren worden", so Rudy weiter: "Da hat Schalke es verpasst, mich als Spieler zu schützen." Nach nur einer Spielzeit war Rudy deshalb zunächst auf Leihbasis zu seinem ehemaligen Klub TSG Hoffenheim zurückgekehrt und gehörte nach einer soliden Hinrunde zuletzt sogar wieder zum Kader der Nationalmannschaft.

Sein Traum von der Teilnahme an der EURO 2020 im Sommer hat dadurch neue Nahrung erhalten. "Ich werde mich in der Rückrunde weiter anbieten, denn die EM ist ein großes Thema für mich. Ich will dort unbedingt dabei sein", sagte Rudy: "Jogi Löw weiß ganz genau, was er an mir hat. Ich bin in meinem Spiel sehr zuverlässig, selbstreflektiert in meinen Stärken und dennoch flexibel einsetzbar."

Du willst die wichtigsten Fußball-News, Videos und Daten direkt auf Deinem Smartphone? Dann hole Dir die neue ran-App mit Push-Nachrichten für die wichtigsten News Deiner Lieblings-Sportart. Erhältlich im App-Store für Apple und Android.


© 2024 Seven.One Entertainment Group