• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Hoffenheim verliert bei letztem Nagelsmann-Heimspiel

  • Aktualisiert: 11.05.2019
  • 18:59 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Die TSG Hoffenheim hat ihre Chance auf den Europacup-Einzug fast verspielt.

Sinsheim - Die TSG Hoffenheim hat ihre Chance auf den Europacup-Einzug fast verspielt. Die Kraichgauer unterlagen am vorletzten Spieltag der Fußball-Bundesliga 0:1 (0:1) gegen Werder Bremen. Der scheidende Trainer Julian Nagelsmann verpasste den erhofften Sieg beim Abschied von den eigenen Zuschauern.

Johannes Eggestein (39.) traf gegen die TSG, die neben ihrem Coach auch Spielmacher Kerem Demirbay (Bayer Leverkusen) und möglicherweise Nationalspieler Nico Schulz (Borussia Dortmund) verlieren wird. 

Anzeige
rb-fcb-ticker-1600
News

Bayern vergibt ersten Titel-Matchball in Leipzig

Die Entscheidung im Titelrennen der Bundesliga ist vertagt, Bayern München hat den ersten Matchball im Fernduell mit Borussia Dortmund vergeben.

  • 12.05.2019
  • 00:00 Uhr

TSG verabschiedet Nagelsmann und Demirbay

Der 31 Jahre alte Nagelsmann, der die TSG erst vor dem Abstieg gerettet und dann zweimal in den Europacup (Europa League und Champions League) geführt hat, wurde vor dem Anpfiff von den Klubverantwortlichen geehrt. Die Fans hatten ein Transparent mit der Aufschrift "Aus dem Abstiegssumpf nach Europa - Danke, Julian" parat.

Vor 30.150 Zuschauern in der ausverkauften Sinsheimer Arena hatten die Bremer, bei denen Kapitän Max Kruse, Philipp Bargfrede, Fin Bartels und der gesperrte Davy Klaassen fehlten, bereits in der 4. Minute ihre erste Chance durch Ludwig Augustinsson.

Danach übernahm die Mannschaft Nagelsmanns, der alle TSG-Mitarbeiter zu einer Abschiedsparty am Samstagabend nach Heidelberg eingeladen hat, das Kommando. Adam Szalai vergab in der 19. Minute die erste große Möglichkeit der Gastgeber, die ohne Schulz, Benjamin Hübner, Dennis Geiger, Robin Hack und den gesperrten Stefan Posch auskommen mussten.

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Eggestein wahrt Bremer Europokalhffnungen

Schon nach 24 Minuten musste Werder-Trainer Florian Kohfeldt wechseln. Der angeschlagene Theodor Gebre Selassie wurde durch Marco Friedl ersetzt. Drei Minuten später konnte erneut Szalai die Chance zur TSG-Führung nicht nutzen.

Kurz vor dem Ende der ersten Hälfte traf der kroatische Vize-Weltmeister Andrej Kramaric den Pfosten (38.), Eggestein machte es Sekunden später auf der anderen Seite nach einem Missverständnis in der Hoffenheimer Abwehr per Kopf besser. Ein Treffer seines Bruders Maximilian wurde nach Videobeweis nicht anerkannt (43.).

Nach dem Seitenwechsel versuchten die Hoffenheimer, Druck aufzubauen. Es blieb aber zunächst bei dem Versuch, Torchancen konnten sich die Kraichgauer nicht erarbeiten. Dagegen waren die Bremer bei ihren Kontern stets gefährlich.

 Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group