• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

Hoffmann: "HSV-Klassenerhalt würde einem sportlichen Wunder gleichkommen"

  • Aktualisiert: 26.03.2018
  • 12:55 Uhr
  • SID
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Präsident Bernd Hoffmann hat den Klassenerhalt des Tabellenletzten Hamburger SV fast schon abgeschrieben.

Hamburg - Präsident Bernd Hoffmann hat den Klassenerhalt des Tabellenletzten Hamburger SV fast schon abgeschrieben. "Wir werden alles dafür tun, das unmöglich Scheinende möglich zu machen. Aber es würde einem sportlichen Wunder gleichkommen", sagte der 55-Jährige in einem Interview mit "NDR 90,3".

Die Hanseaten sind seit 14 Partien sieglos. Sieben Spieltage vor Saisonschluss beträgt der Rückstand des Schlusslichts auf den Relegationsplatz bereits sieben Punkte. Am Samstag (15.30 Uhr) gastiert der HSV beim formstarken VfB Stuttgart, danach erwarten die Norddeutschen den Tabellenzweiten Schalke 04.

Anzeige

"Keine Zeit für jahrelange Aufbauarbeit"

Thomas von Heesen wird von Frank Wettstein verteidigt
News

HSV: Wettstein reagiert auf von-Heesen-Bericht

Mit kuriosen Vorwürfen hat Vorstand Frank Wettstein vom Hamburger SV auf einen kritischen Artikel über Interims-Sportchef Thomas von Heesen reagiert.

  • 23.03.2018
  • 11:21 Uhr

Sollte der HSV erstmals in seiner Vereinsgeschichte zweitklassig werden, kann für Hoffmann nur der sofortige Wiederaufstieg das Ziel sein: "Für jahrelange Aufbauarbeit hat man in Hamburg keine Zeit."

Feste Zusagen von Geldgeber Klaus-Michael Kühne, dem Klub auch zukünftig finanziell unter die Arme zu greifen, gebe es allerdings nicht. "Ich bin mit Herrn Kühne, der ein Riesen-Fan des HSV ist, regelmäßig im Gespräch. Es gibt Signale, dass er uns weiterhin positiv begleitet", sagte der HSV-Aufsichtsratsvorsitzende zurückhaltend.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group