• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Holstein-Coach Anfang hofft auf Lerneffekte

  • Aktualisiert: 19.05.2018
  • 16:34 Uhr
Article Image Media
© PIXATHLONPIXATHLONSID
Anzeige

Markus Anfang von Holstein Kiel setzt für das Relegationsrückspiel gegen Erstligist VfL Wolfsburg auf Lerneffekte aus der 1:3-Hinspielniederlage.

Kiel - Trainer Markus Anfang von Zweitligist Holstein Kiel setzt für das Relegationsrückspiel gegen Erstligist VfL Wolfsburg auf Lerneffekte seines Teams aus der 1:3-Hinspielniederlage. "Es ist für uns auch ein kleiner Anpassungsprozess gewesen. Aber wenn wir etwas aus dem Hinspiel gelernt haben und nun umsetzen, haben wir schon vieles richtig gemacht", sagte Anfang am Samstag auf der Pressekonferenz der Norddeutschen. 

Grund zur Nervosität sieht Anfang für seine Spieler trotz des Zugzwangs keinen. "Es ist ja nichts anders als sonst: wir gehen raus, wollen Spaß haben und versuchen zu gewinnen. Das haben wir schon die ganze Saison so gemacht." Die notwendige Aufholjagd sei denn auch innerhalb der Mannschaft kein Thema: "Wir denken zunächst darüber nach, wie wir das Spiel gewinnen können. Das ist doch die Grundvoraussetzung für alles andere. Wenn uns das gelingt, sind wir auch schon sehr nahe dran, den Rückstand aufzuholen."

Seinen Abschied aus Kiel nach der Relegation für den schon feststehenden Wechsel zu Bundesliga-Absteiger 1. FC Köln blendet Anfang zumindest bis Montag noch aus: "Es geht nur um Holstein Kiel und nicht um mich."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group