• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Holstein Kiel gegen VfL Wolfsburg live: Die Relegation im TV, Stream und Liveticker

  • Aktualisiert: 21.05.2018
  • 19:27 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© 2018 Getty Images
Anzeige

Holstein Kiel und der VfL Wolfsburg kämpfen um den letzten Bundesliga-Platz. ran.de zeigt euch, wo ihr das Relegations-Rückspiel am Montag, den 21. Mai, ab 20.30 Uhr live verfolgen könnt.

Kiel - Der VfL Wolfsburg steht vor dem Relegations-Rückspiel bei Holstein Kiel unmittelbar vor dem Klassenerhalt (Montag, ab 20 Uhr im Liveticker auf ran.de und in der App über den Reiter Live/Ergebnisse).

Durch einen 3:1-Erfolg im Relegations-Hinspiel, gehen die Niedersachsen als ganz großer Favorit in diese zweite Begegnung um den letzten, verbleibenden Platz in der Bundesliga. 

Anzeige
durchmarsch-teams

Diese Teams schafften den Bundesliga-Durchmarsch

Holstein Kiel ist Tabellenführer der Zweiten Liga und könnte den Durchmarsch von der Dritten- in die Bundesliga schaffen. ran.de zeigt, welche Teams das bereits packten.

  • Galerie
  • 20.11.2017
  • 14:52 Uhr

Zwei Heimsiege in fünf Tagen

Dass die "Wölfe" überhaupt noch um den Klassenerhalt spielen, hat der Meister von 2009 der wiedergewonnenen Heimstärke zu verdanken. Am letzten Bundesliga-Spieltag rettete sich Wolfsburg mit dem ersten Heimsieg (4:1 gegen Schlusslicht Köln) seit Dezember 2017 gerade noch so mit einem blauen Auge in die Relegation. 

Nur fünf Tage nach dem 34. Spieltag baute die Elf von Trainer Bruno Labbadia die Heimserie aus, gewann gegen Kiel mit 3:1. Divock Origi, Josip Brekalo und Yunus Malli trafen für die Gastgeber. Kiels Kingsley Schindler konnte in der 34. Minute nur den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich für Kiel erzielen. Am Ende aber setzte sich die Qualität der Wolfsburger vom Ergebnis her doch deutlich durch und so hat der VfL schon einen Fuß in der Türe zur nächsten Saison im deutschen Fußball-Oberhaus. 

Externer Inhalt

Dieser Inhalt stammt von externen Anbietern wie Facebook, Instagram oder Youtube. Aktiviere bitte Personalisierte Anzeigen und Inhalte sowie Anbieter außerhalb des CMP Standards, um diese Inhalte anzuzeigen.

Wende dank Kieler Heimstärke? 

Obwohl das Hinspiel vom Ergebnis her klar erschien, war der Spielverlauf deutlich enger. "Wir haben zu spät die Angst und den Respekt abgelegt", ärgerte sich Kiels Rafael Czichos nach Schlusspfiff des Relegations-Hinspiels über die vergebenen Chancen, eine bessere Ausgangslage für das Rückspiel am Montagabend zu erkämpfen. "Wir hatten genug Torchancen und hätten noch ein Tor machen müssen. Meine Jungs haben sich leider nicht belohnt", kritisierte Coach Markus Anfang.

Doch die Kieler können mit einem Blick auf die Statistik Hoffnung schöpfen. Zuhause ist das Team vom scheidenden Anfang (wechselt nach Köln) als Aufsteiger eine Macht gewesen. 31 Punkte holten die Schleswig-Holsteiner in der Zweitliga-Saison, waren damit in der Heimtabelle auf Platz 2 hinter Meister Fortuna Düsseldorf (34 Punkte). Vor allem die Torgefährlichkeit im heimischen Stadion könnte Kiel noch auf ein Wunder hoffen lassen. Mit 36 Toren erzielte kein Zweitligist in der abgelaufenen Spielzeit so viele Heim-Treffer wie Kiel.

Holstein Kiel gegen VfL Wolfsburg - voraussichtliche Aufstellungen

Holstein Kiel: Kronholm - Herrmann, Schmidt, Czichos, van den Bergh - Peitz - Schindler, Kinsombi, Drexler, Lewerenz - Ducksch.

VfL Wolfsburg: Casteels - William, Knoche, Brooks, Uduokhai - Guilavogui - Arnold, Malli - Steffen, Origi, Brekal.

Anzeige
Anzeige

Holstein Kiel gegen VfL Wolfsburg live am Montag, den 21. Mai ab 20:30 Uhr

Im TV: Eurosport 2 HD Xtra

Im Livestream: Eurosport Player

Im Liveticker auf ran.de: ZUM LIVETICKER

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group