• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

Holzhäuser plädiert für Einführung von Play-offs in der Bundesliga

  • Aktualisiert: 17.01.2018
  • 18:45 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Wolfgang Holzhäuser hat sich für die Einführung von Play-offs in der Fußball-Bundesliga ausgesprochen.

Ismaning - Wolfgang Holzhäuser hat sich für die Einführung von Play-offs in der Fußball-Bundesliga ausgesprochen. "Gerade aus wirtschaftlicher Sicht ist es natürlich schwer, einen lukrativen Preis bei der Vergabe von Fernsehrechten zu erzielen, wenn der Meister immer schon weit vor Saisonende feststeht", sagte der ehemalige Geschäftsführer von Bayer Leverkusen im Gespräch mit Sport1.

Für Schalkes Sportvorstand Christian Heidel ist dieser Vorschlag zumindest eine Überlegung wert: "Eigentlich bin ich ein Gegner dieser Play-offs. Auf der anderen Seite muss man über so etwas vielleicht auch mal irgendwann nachdenken, sollten die Bayern die nächsten 24 Jahre auch deutscher Meister werden."

Holzhäuser, früherer Vize des Ligaverbandes, ist davon überzeugt, dass Play-offs die Bundesliga auf Dauer wieder interessanter machen würden: "Eine Entscheidungsrunde nach der regulären Saison würde der Bundesliga guttun. Dadurch könnte die Entscheidung um die Meisterschaft interessanter gestaltet werden und auch die Schere zwischen der einen sehr guten Mannschaft und den weniger guten Mannschaften verringert werden. Nicht nur im sportlichen, sondern auch im finanziellen Bereich."

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group