• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige

HSV-Abstieg: Die besten Netzreaktionen

  • Aktualisiert: 12.05.2018
  • 20:11 Uhr
  • ran.de
Article Image Media
© Twitter
Anzeige

Es ist tatsächlich passiert. Nach fast 55 Jahren ununterbrochener Bundesliga-Zugehörigkeit steigt der Hamburger SV zum ersten Mal ab. ran.de zeigt die Reaktionen im Netz.

München/Hamburg: Der Hamburger SV ist abgestiegen. Nach 55 Spielzeiten in der Bundesliga muss der Dino runter in die Zweite Liga. Die logische Konsequenz nach den vergangenen Jahren, in denen die Rothosen den Klassenerhalt einige Mal nur äußerst knapp schafften.

Auch wenn der Abstieg damit nicht mehr überraschend war, schlug der Frust bei einigen Zuschauern Gewalt um. Es kam zu schweren Ausschreitungen, das Spiel musste für einige Minuten unterbrochen werden.

Anzeige

Unverständnis und Wut über die Idioten

Die Reaktionen zu den Ausschreitungen im Netz waren ziemlich klar.

Auch Prominente äußerten deutlich, was sie von den Idioten in der Kurve halten.

Wie im Stadion distanzierten sich auch in den sozialen Netzwerken die wirklichen HSV-Fans von den Bengalo schmeißenden Chaoten.

Aber neben den deutlichen Reaktionen zum Pyro-Chaos gab es auch viel Häme für den ersten Abstieg des letzten Gründungsmitglieds der Bundesliga, das durchgängig erstklassig war.

Dass der Dino in die Zweite Liga muss, war natürlich ein gefundenes Fressen für die Twitter-Gemeinde.

Aber die Hamburger nehmen den Abstieg mit Humor.

Und bekommen Trost ausgerechnet vom anderen HSV.

Auch die Reiterstaffel im Stadion sorgte für einiges Schmunzeln.

Einige Fußball-Fans denken schonmal an die Zukunft.

Zu guter Letzt hat der HSV doch noch einen Rekord gebrochen.

Aber auch die wirklichen Fakten nach 55 Spielzeiten sind durchaus beeindruckend.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp

Mehr Galerien
Schwere Ausschreitungen in Hamburg

Schwere Ausschreitungen bei HSV-Abstieg

  • Galerie
  • 12.05.2018
  • 18:18 Uhr

© 2024 Seven.One Entertainment Group