• Darts
  • Tennis
  • Alle Sportarten

Anzeige
Anzeige
Bundesliga

HSV degradiert Walace: Streikprofi muss zur U21

  • Aktualisiert: 20.03.2018
  • 12:39 Uhr
  • SID
Article Image Media
© FIROFIROSID
Anzeige

Der Tabellenletzte Hamburger SV hat seinen Streikprofi Walace degradiert. Der Brasilianer muss ab sofort mit der zweiten Mannschaft des trainieren.

Hamburg - Der Tabellenletzte Hamburger SV hat seinen Streikprofi Walace (22) degradiert. Der Brasilianer muss ab sofort und "bis auf Weiteres" mit der zweiten Mannschaft des Fußball-Bundesligisten trainieren. Das gab der abgestürzte Traditionsklub bekannt, nachdem Walace bei Vorstandschef Frank Wettstein und Direktor Sport Bernhard Peters zum Rapport antreten musste.

"Der Spieler Walace ist vergangene Woche zum wiederholten Male seinen vertraglichen Pflichten nicht nachgekommen. Nach den Verfehlungen zu Beginn der Rückrunde war es eine Selbstverständlichkeit, dass der Spieler sich teamorientiert verhält, den Ideen des neuen Trainers nachkommt und auf der Position spielt, wo dieser ihn am stärksten sieht", sagte Peters.

Anzeige

Walace verweigert Einsatz im Abwehrzentrum

Investor Kühne spricht dem HSV die Klasse ab
News

Kühne über HSV-Krise: HSV hat nur noch zwei Perlen

Investor Klaus-Michael Kühne (80) vom Hamburger SV hat spöttisch auf den Absturz des Traditionsklubs ans Tabellenende der Fußball-Bundesliga reagiert.

  • 19.03.2018
  • 13:38 Uhr

Walace hatte keine Lust - wie von Neu-Trainer Christian Titz geplant - gegen Hertha BSC (1:2) in der Innenverteidigung zu spielen. Der Mittelfeldspieler wurde daraufhin nicht in den Kader berufen, unterstützte die Kollegen dann auch nicht im Stadion - sondern posierte für lustige Fotos in den sozialen Netzwerken zu Hause. "Wir dulden nicht, dass er, während seine Kollegen um den Klassenerhalt kämpften, nicht im Stadion anwesend war und das Team nicht unterstützt hat", sagte Peters.

Schon im Winter hatte Walace gestreikt und war erst verspätet ins Trainingslager der Hamburger geflogen. Die HSV-Tür ist für Walace nach seiner Degradierung allerdings nicht zu.

"Wenn er sein Fehlverhalten reflektiert hat, kann er in einem Gespräch wieder auf den Trainer zugehen", sagte Peters. Der Rio-Olympiasieger war Ende Januar 2017 für rund neun Millionen Euro von Gremio Porto Alegre an die Elbe gewechselt.

Du willst die wichtigsten Fußball-News direkt auf dein Smartphone bekommen? Dann trage dich für unseren WhatsApp-Service ein unter http://tiny.cc/ran-whatsapp


© 2024 Seven.One Entertainment Group